Antbiotika genommen, nun pilz bekommen...dringend

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hanna21lars 06.03.10 - 19:57 Uhr

Hallo, habe wegen meiner blasenentzündung , antibiotika bekommen, nun merke ich das es anfängt zu brennen und jucken. denke ich habe einen pilz. Jetzt ist 20 uhr keine apo offen und habe nur KadeFungin3 hier ein bissi creme noch . darf/kann ich die bedenkenlos anwenden in der 15ssw?
oder kann ich bis montag abwarten? Ist das gefährlich für das baby?

lg hanna mit baby inside 15ssw

Beitrag von angeleye1983 06.03.10 - 20:09 Uhr

Soweit ich weiß, darfst du die Creme anwenden, aber nicht die Zäpfchen und die Creme nicht nahe dem GMH anwenden.

Beitrag von eifelkind 06.03.10 - 20:15 Uhr

Hallo!

Falls die Creme einen Applikator hat, solltest Du diesen gar nicht verwenden. Denk daran, dass Du am Montag sofort zum Arzt gehen solltest. Selbst wenn die Symptome nach lassen, solltest Du die Creme noch eine Weile weiter verwenden.

Frag Deinen Arzt nach Vagiflor und Vagi-C. Damit kannst Du Deine Scheidenflora wieder auf Vordermann bringen.

Liebe Grüsse
AStrid

Beitrag von muffin357 06.03.10 - 20:22 Uhr

ich hatte damals kadefungin bekommen - hat auch super geholfen...

lg
tanja

Beitrag von binci1977 06.03.10 - 22:05 Uhr

Hallo!

Stehen ja schon genug Antworten. In der Zwischenzeit kannst du Naturjoghurt draufschmieren, das hilft super bei Pilz.

Meine FÄ sagt das auch.


LG Bianca 31.SSW

Beitrag von hebigabi 06.03.10 - 22:13 Uhr

Kannst du nehmen !

LG

Gabi

PS: Montag dann zum Arzt - ist aber nach Antibiotika schon fast normal dass frau dann einen Pilz bekommt #schmoll