Im mai ICSI, noch schnell Impfen

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von julchen09 06.03.10 - 20:13 Uhr

Hallo ihr lieben. Werden vorraussichtlich im mai ein ICSI versuchen, wär aber dies jahr noch dran mit der Impfung für Tetanus und noch zwei andere. Würd das gern noch machen lassen, doch weis net ob das geht wegen der verspäteten SS.
Bitte haltet mich nich für dumm, doch hab schon gehört das man sich während einer SS nicht Impfen soll.
Vieleicht kann mir ja jemand ein tipp geben.
Dank euch schon mal und wünsch noch nen netten abend.

Beitrag von wasnun 06.03.10 - 23:54 Uhr

Hallo
Habe mich damals von meinem FA impfen lassen und er meinte damals, ich muss jetzt 6 Monate warten bevor wir mit Icsi starten. Warum das so ist, hat er leider nicht gesagt.
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
lg wasnun

Beitrag von iseeku 07.03.10 - 01:13 Uhr

tetanus, diphterie kannst du ruhig impfen lassen - sind keine lebendimpfstoffe.

lg#blume

Beitrag von cwallace 07.03.10 - 07:17 Uhr

Guten morgen Iseeku!

Ichhab mich Freitag vor zwei Wochen auch noch impfen lassen (4fach Diphter. Keuchh. Kinderlähm. und Tetanus) muss ich jetzt auch 6 Monate warten???? Darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht...#zitter...

vlg Conny

Beitrag von wasnun 07.03.10 - 10:01 Uhr

Hallo Conny
Frag doch mal bei FA nach.
Meiner meinte wie gesagt damals, egal was man impft 6 Monate warten.
lg wasnun

Beitrag von bobbel77 07.03.10 - 07:43 Uhr

Hallo Julchen,

ich habe grad gesehen, dass wir zur gleichen Zeit mit unseren Männern zusammen gekommen sind und zur ähnlichen Zeit auch eine ICSI machen werden....lange Zeit ohne Kind, oder?

Manchmal denke ich, andere könnten bei der Dauer der Beziehung schon 3 Kinder haben:-(

Egal, ich wünsche Euch alles Gute!:-)

Christina#tasse