Kindermund (mehr oder weniger)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kitty1979 06.03.10 - 20:17 Uhr

Hallo zusammen!

Paul hatte letzten Montag besuch von seinem Freund. Als ich abends von der Arbeit kam, erzählte mein Mann mir, dass die Beiden das Playmobil Gold (Mini-kleines Spielzeuggeld) gefuttert haben.

Also habe ich mir meinen Sohn zur Seite genommen, und mit ihm gesprochen:

Ich: Paul, ihr könnt doch nicht das Playmobil-Gold essen!

Paul: Warum nicht?

Ich: Na, irgendwann hast Du dann keins mehr! (Ist nicht der eigentliche Grund, aber wollte keine ellenlangen Erklärungen machen ;-))

Paul: Ach Mama, wir haben nicht alles gegessen, ich habe noch welches!!!

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Was soll ich dazu noch sagen.....

Lg Nicole