montag frauenartz wegen meinen homone habe angst davor

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von babysue19 06.03.10 - 20:35 Uhr

ich habe bei denn frauenartz angerufen und habe einen termin für montag bekommen....
werde da aber nur mit meinem freund hin gehen...
was wird gemacht ? wegen denn homonen ?
da ich ja zuviele männliche habe meint ihr ich bekomm tabletten deswegen aufgeschrieben?
#zitter

Beitrag von ibiza445 06.03.10 - 20:45 Uhr

was sie dir verschreiben weiß ich nicht... du weißt schon das es an den hormonen liegt?

ich hab am DO meine FA-Termin zum abklären warum es nicht klappt (hab sehr selten einen ES - laut ZB)...

viel #klee und lg, ibiza (ÜZ 6)

Beitrag von henja 06.03.10 - 20:51 Uhr

Hallo,
die nehmen dir nur Blut ab für ein großes Blutbild und einen Hormonspiegel. Die Ergebnisse dauern dann ein paar Tage und dann wirst du vielleicht Medikamente bekommen oder auch nicht. Es kann sein, dass deine männlichen Hormone zu hoch sind (wie du vermutest) und vielleicht auch deine Scilddrüsenhormone nicht ganz in Ordnung...
Gegen die Schilddrüse gibt es gute Medis, gegen die männlichen Hormone gibt es verschiedene Möglichkeiten, die wird dein Arzt mit dir in aller Ruhe besprechen.
Ich kenn das Problem... ichhabe auch erhöhte männliche Hormone, aber ich muss nach dem Umzug hier einen neue FÄ suchen, die dann noch mal alles durchcheckt...

Es wird schon gut! Am besten ist es, wenn man bescheid weiß, was mit einem los ist, dann kann man auch etwas unternehmen! :-)

Nur Mut, es ist gut, dass du alles mit deinem FA besprichst!

Alles Liebe!
henja