Könnte ich um erklärung bitten? dankeschön.

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von sommertraum0884 06.03.10 - 20:41 Uhr

Könnte mir jemand diesen satz erklären?#hicks

"Es wird mitgeteilt, dass der beschluss vom ....... 2010 (aufhebung der verfahrenskostenstundung) nunmehr rechtskräftig ist. "

Heisst es, dass die verfahrenskosten übernommen werden? Oder eben nicht?

Danke schon mal #danke

Beitrag von grafzahl 06.03.10 - 20:51 Uhr

Jein.

Beitrag von sommertraum0884 06.03.10 - 20:56 Uhr

Wie jetzt... ? #cool ist dir langweilig oder was? :-p

Beitrag von hexlein77 06.03.10 - 20:54 Uhr

So wie ich es verstehe heißt das, das ein Bescheid zugestellt wurde am .....2010 in dem die Stundung der Verfahrenskosten (z.B. im Insolvenzverfahren) abgelehnt (aufgehoben) wurde und dieser ist mit diesem Bescheid nun eben Rechtskräftig!

Google doch mal! ;-)

Beitrag von king.with.deckchair 06.03.10 - 21:19 Uhr

Eine Stundung (= es ist eingeräumt worden, etwas später und/oder in Raten zu zahlen) ist wieder rückgängig gemacht worden (Aufhebung, meist, wenn man mit Zahlungen in Verzug ist), der Bescheid ist rechtskräftig (= ein Widerspruch hätte schon deswegen keinen Erfolg mehr).

Und höchstwahrscheinlich ist die (Rest)summe nun SOFORT fällig.

Tja. Dumm gelaufen, würde ich mal sagen.

Beitrag von sommertraum0884 06.03.10 - 21:48 Uhr

Das versteh ich nicht. Meine nachbarin ist alleinerziehend u hat noch sachen mit ihrem exmann zu klären, infolgedessen beantragte sie etwas damit die gerichtskosten übernommen werden... ?
Dumm gelaufen? #kratz

Beitrag von hexlein77 09.03.10 - 14:23 Uhr

Nicht wundern!
Manche sind eben mit vorverurteilungen hier immer etwas schnell! ;-)