Wachstumsschub 3.Woche?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von waffelchen 06.03.10 - 20:43 Uhr

Mein Zwerg ist jetzt 3 Wochen alt und will seit 2 Tagen rund um die Uhr an die Brust, er bekommt den Hals nicht voll.
Er zappelt auch sehr viel, streckt sich ständig und ist unruhig
Ist das jetzt schon ein Wachstumsschub, in der 3.Woche?

Beitrag von waffelchen 06.03.10 - 20:48 Uhr

Eine Frage vergessen ^^

Ist es denn in Ordnung wenn ich ihn so oft anlege wie er es möchte?
Nicht das er Bauchweh oder so bekommt ....

Beitrag von coki01 06.03.10 - 21:06 Uhr

hi das buch oj eich wachse ist super...da ist es immer gut erklärt wann wieder ein schug kommt....das kann gut sein das er den hat...........ich denke man kann ihn ruhig so oft anlegen wir haben der kleinen auch immer wieder die flasche gemacht wenn sie es verlangt hat.....

Beitrag von babydreamer 06.03.10 - 21:11 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 1 Tag älter als deiner ;-) also ich glaube der erste Schub kommt um die 5. Woche, aber ich kann dich beruhigen, meine Tochter will auch sehr oft stillen und ich mache das auch je nach Bedarf. Wurde mir auch so von meiner Hebi ans Herz gelegt und habe ich damals auch mit meinem Sohn schon so gemacht. In dem Alter haben sie noch keinen festen Rhythmus da sollte man sich ihren Bedürfnissen anpassen. - meine stillt auch je nachdem alle 30Min bis 3 Std - je nachdem.

LG
Martina

Beitrag von waffelchen 07.03.10 - 13:30 Uhr

Es scheint an mir und nicht an ihm gelegen zu haben.
Die Nacht war grauenvoll, es kam keine Milch mehr links und rechts nur tröpfchenweise. Viel geschlöafen haben wir nicht, aber mittlerweile gehts wieder und wir haben sogar eine komplette Mahlzeit ohne Hütchen geschafft ^^