Essensplan für ein 6 Monate altes Kücken

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jaqui 06.03.10 - 21:03 Uhr

Guten Abend,

wir haben nun seit ca. 5 Wochen mit der Beikost gestartet.

Unser Essensplan sie wie folgt aus:
morgens: 210 ml Aptamil (HA PRE)
mittags: 9 Löffelchen von Pastinake mit Kartoffeln und ca. 150 ml Aptamil
nachmittags: 210 ml Aptamil und ein kleines zermatschtes Stück Banane
abends: 210 ml Aptamil
vorm zu Bett gehen: 1 kl. Glas reine Pastinake

Wie würdet Ihr jetzt weitermachen? Welche Mahlzeit soll als nächstes ersetzt werden und mit was. Soll ich lieber jetzt die 3. Zutat einführen oder lieber die Menge oder Kürbis probieren oder oder oder.

Wie lange soll eigentlich die Umstellung dauern? Ich kenne Leute, wo die Tochter mit 8 Monaten das gleiche wie die Eltern gegessen hat.

Ab wann habt Ihr Euren Kleinen was zu trinken angeboten zum Essen und was habt Ihr angeboten.

#schwitz Puh das sind ne Menge Fragen. Freu mich schon auf Eure Antworten.

LG
jaqui + Jacqueline (02.09.2009)

Beitrag von koerci 06.03.10 - 21:11 Uhr

Huhu!!

Also ich würde jetzt erstmal Pastinake-Kartoffel-Fleisch probieren...und danach noch neue Gemüsesorten #mampf
Aus den 9 Löffelchen dürfen natürlich mehr werden...gib deiner Kleinen soviel sie möchte!

Ein Glas reine Pastinake? Brrrrrrrrrr, schmeckt das? #zitter

Unsere Maus (7,5 Monate) isst seit einer Woche auch das, was wir essen...Gemüsebrei fand sie nämlich überhaupt nicht so brickelnd.

Zu trinken sollte man von Anfang immermal anbieten, dass die Mäuse sich daran gewöhnen. Am besten aus einem Trinklernbecher oder Glas, nicht aus der Flasche.

LG und viel Spaß beim Kochen #koch