Schmerzen in der 2. Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tinna81 06.03.10 - 21:27 Uhr

Hallo,

mich wunderts ein bisschen das jetzt in meiner 2. SS
ich mehr Schmerzen (Dehnungsschmerzen im Unterleib und Leisten, Muttermundbereich) habe.
Dachte eigentlich müsste ja von der ersten SS noch etwas gelockert sein oder sich leichter dehnen.
Aber im Gegenteil, in der ersten SS hatte ich gar nichts,
keine Schmerzen, nicht mal ein leichtes Ziehen und jetzt
tanke ich 3x täglich Magnesium um mit den Schmerzen klarzukommen.
Ist das bei euch auch so?

lg Tina

Beitrag von naulai 06.03.10 - 21:33 Uhr

Hallo, hab genau die gleichen Probleme. Bin in der 2.SS auch total Schmerzempfindlich. Als tut irgendwas andres weh. Und Magnesium geht bei mir max eine am Tag, sonst total den Durchfall. Bin auch nur müde und könnt 24Std am stück pennen
LG Isabell

Beitrag von m_sam 06.03.10 - 21:43 Uhr

Bin jetzt zum 3. Mal schwanger und ich muss sagen - die zweite SS war mit Abstand die schmerzhafteste. Hatte viele Zipperlein und sehr früh Stechen und Druck am Mumu, teils heftige Dehnungsschmerzen etc.
Jetzt bei Nr. 3 geht es mir genauso gut wie bei Nr. 1. Mir fehlt so gut wie gar nichts.

LG Samy

Beitrag von petitange 06.03.10 - 22:16 Uhr

Bei mir war die zweite die Beste, jetzt, die dritte die schlimmste SS, was die Schmerzen der Mutterbänder anbelangt. Insgesamt muss ich sagen, ist einfach jede SS anders!

Beitrag von s.klampfer 07.03.10 - 08:09 Uhr

Ach, irgendwie gut, jetzt weiß ich das es nicht nur mir so geht, dachte ich bin wieder mal der ausnahmefall.. #hicks

Mir kommt die 2 ss auch viel stärker von den schmerzen usw. vor. :-[ Magnesum kann ich auch nit zuviel, durchfall...

Übelkeit ist auch irgenwie anders, mir kommt vor weniger... bei der ersten kann ich mich noch erinnern war ich vieeel mehr müde und mittags war die übelkeit doller. Aber vielleicht kommt das noch... (obwohl es auch gerne so bleiben könnte hihi)

Ich dachte mir auch ich weiß jetzt in der 2 ss alles und ich brauch mir keine sorgen machen und ich weiß wie das alles abläuft... naja... irgendwie alles anders als bei der ersten.

bine (9ssw)