Zweitname gesucht...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von littlesnail 06.03.10 - 21:29 Uhr

Wir haben uns auf den Namen MAGDALENA für unsere Tochter und MAGNUS für unseren Sohn entschieden. Ich finde die beiden Namen sehr schön allerdings möchte mein Männe sehr gern noch für beide einen schönen passenden Zweitnamen. Für mich fallen allerdings Marie oder Sophie weg. Habt ihr Vorschläge für mich?? Wäre lieb!!

Beitrag von nightwitch 06.03.10 - 21:32 Uhr

Hallo,

also ich finde Zweitnamen gut, wenn diese irgendeinen Bezug haben.

So haben unsere Beiden z.B. als Zweitnamen die Vornamen ihrer verstorbenen Großelternteile (Astrid und Louise (von Louis)).

Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Bekannten/Freunde/Verwandte, an die ihr erinnern wollt.

Es müssen ja nicht genau DIE Namen sein, eine abgewandelte Form würde ja auch gehen.

Gruß
Sandra

Beitrag von jujo79 07.03.10 - 09:18 Uhr

Hallo!
Ich fände es auch schöner, wenn der Zweitname eine Bedeutung hätte. Gibt eure Familie da nichts her ;-)?
Ansonsten würden mir einfallen (ich würde immer 'ne andere Endung als beim Erstnamen nehmen und auch nicht den gleichen Anfangsbuchstaben):
Magdalena Louise
Magdalena Elisabeth
Magdalena Felicitas
Magdalena Helene
Magdalena Kostanze

Magnus Frederik
Magnus Konstantin
Magnus Kilian
Magnus Friedrich
Magnus Viktor
Magnus Vincent
Magnus Leander
Magnus David

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von littlesnail 07.03.10 - 09:53 Uhr

Also ich würde sehr gern als Zweitnamen für unsere Tochter den Namen meiner Oma nehmen. Die heißt CHRISTA. Aber Magdalene Christa??? Hört sich nicht soooo dolle an finde ich!!

Beitrag von coko20 07.03.10 - 17:56 Uhr

dann mach doch nen magnus christian draus und such für magdalena weiter in der familie, kann man ja abwandeln die namen