Wann kann ich morgens was anderes außer Milch geben und was?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von caro2512 06.03.10 - 21:36 Uhr

Hallöchen.
Unser kleiner Prinz ist jetzt 7 Monate alt. Er bekommt seit er 5 Monate ist Mittags Brei, klappt super, seit er 6 Monate ist Abends Brei, klappt auch super und seit heute bekommt er Nachmittags Brei, hat auch sehr gut geklappt. Möchte auch bald Morgens anfangen was "festes" zu geben. Ich weiß, eigentlich sollen sie da noch Milch bekommen, doch er nimmt kaum noch welche, deswegen haben wir heute auch mit dem Nachmittagsbrei angefangen. Wenns hoch kommt noch so 100 ml Morgens, Nachmittags war das auch so. Zwischendurch und zu den Mahlzeiten bekommt er Saft (also 50 ml Saft und 150 ml Wasser gemischt). Kann ich ihn dann in nächster Zeit Morgens auch schon auf was anderes umstellen? Weil der Hunger ist da, hab das Gefühl er mag inzwischen lieber den Löffel als die Flasche. Was könnte ich ihm da geben?
Danke :-)

Beitrag von kia-timbo 06.03.10 - 21:53 Uhr

Obst?
Sowohl Bananenstücke als auch geriebener Apfel oder Gläschen?
Oder diese Joghurt/Obst Gläser?

Unsere Maus isst ein paar Würfel Toast und kleine Stücke Banane seitdem sie 2 Zähne hat unten ;o)

Beitrag von amadeus08 07.03.10 - 13:28 Uhr

unser Kleiner mag morgens auch kaum noch Milch. Ich gebe ihm im Moment Brot mit zum Beispiel Kiri oder mal mit ein bisschen Margarine (man soll nur nichts fettarmes drauf tun), das zerdrückt er sich am Gaumen. Dazu gibts Wasser, davor noch ein bisschen Milch, wenn er sie trinkt.
Wenn er nicht soooooooviel zu sich genommen hat, gebe ich ihm vormittags noch ein bisschen Obst, zum Beispiel Banane oder auch mal ein bisschen Joghurt (Babyjoghurt meine ich), ansonsten gibts das Mittagessen mal ne halbe Stunde früher, je nachdem.
Lg