Wächst Bauch schneller in der 2. SS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miaa82 06.03.10 - 21:37 Uhr

Huhu,

ich bin in der 5. Woche SS (meine 2. SS, mein Sohn ist 10 Monate alt). Viele sagen, dass der Bauch in der zweiten SS schneller wächst, wie war das bei euch? Bei meinem Sohn hat man so ca. ab der 20. SSW "richtig" gesehen, dass ich SS bin, obwohl ich wohl zu den xxl-Mamas gehöre (momentan 88kg bei 1.65m).

Würde mich über Erfahrungen freuen!

LG, Miriam

Beitrag von m_sam 06.03.10 - 21:41 Uhr

Bei mir maximal eine Woche früher (bei Nr. 1 ca. 16. SSW, bei Nr. 2 ca. 15. SSW und jetzt bei Nr. 3 auch ca. 15. SSW). Bin eher eine von der "dürren" Fraktion (45 kg bei 1,56m).

Ich hatte nur den Eindruck, dass der Bauch schneller wächst, aber nicht, dass er größer ausfällt, als bei der 1. SS. Hatte am Ende der 2. SS weniger Bauchumfang als bei Nr. 1 und jetzt bin ich auch noch unter dem Limit von Nr. 1.

Bis zum gewissen Grad geht es schneller, wenn es denn mit dem Bauchwachstum losgeht, aber so am Ende der SS wird es nicht unbedingt mehr, als vorher auch.

LG Samy

Beitrag von nillili82 06.03.10 - 21:41 Uhr

hallo,

also ich hatte das glück das man mir meine zweite SS erst im 7 Monat angesehen hat und das auch noch nicht mal auf den ersten Blick.
ok ich hab auch ein Gebärfreudiges Becken ;-)

Ich bin 1.75 groß und hab am anfang der 2 SS 75 kg gewogen und zum schluß 81 kg.

Lg nilli

Beitrag von saku1983 06.03.10 - 21:47 Uhr

Ich bin das erste mal Schwanger hab ein Startgewicht von 85 Kg und seh schon seit der 13 SSW sehr Schwanger aus so das man mich darauf anspricht.
Ich denke mit den Wachstum des Bauches hat es nicht viel zu tun ob es die erste oder die zweite Schwangerschaft ist.

Gruß
Saku1983

Beitrag von petitange 06.03.10 - 22:13 Uhr

Ich bin auch nach 9 Monaten mit dem zweiten SS gewesen und habe mit 8 Wochen (allerdings im Urlaub) schon wieder SSKlamotten angezogen, weil ich in meine Sachen einfach nicht mehr rein gepasst habe. Eine Freundin hat es auch gleich gesehen. Allerdings bin ich ziemlich schlank. Jetzt, beim Dritten ging das mit dem Bauch nicht ganz so schnell, da ich etwas mehr Zeit habe verstreichen lassen (17 Monate), aber in der 12 SSW habe ich dann wieder die SS Hosen raus gekramt. Also, wenn es bei dir so ist, dann ist das ganz normal!

Beitrag von chidinma2008 06.03.10 - 22:24 Uhr

Hallo
so richtig sah man in der ersten ss erst in der 20ssw .
Aber jetzt schon in der 13ssw ich wollte es selber nicht glauben, aber mehre leute sprachen mich drauf.

Ich bin auch ziemlich Dick:-( 80 kilo bei 166cm naja was soll man machen

LG

Beitrag von 19jasmin80 06.03.10 - 23:03 Uhr

Hi Miriam

Ich kann nicht bestätigen dass der Bauch schneller wächst. Ich hatte wohl eher nen Blähbauch wie in der 1ten SS aber das lag auch an meinem Essverhalten und zudem daran, dass ich mit 10kg mehr in diese SS bin wie in meine 1te SS.

Ist also auch davon abhängig wie sich die Figur nach der 1ten SS verändert hat.

Beitrag von yozgat 07.03.10 - 07:42 Uhr

Hallo!
Nein bei mir ging es nicht schneller.Auch diesmal bekam ich erst ab der 21/22ssw einen mini Bauch;-)

LG
Fatma#schreigirl 26ssw