september mamis2010

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kathie2808 06.03.10 - 22:19 Uhr

hallöchen ihr lieben, wann beginnt ihr mit den vorbereitungen für euren kleinen schatz. bin mir da ein bisschen unsicher. wann ist die richtige zeit mit dem shoppen loszulegen.

ist es noch zu früh???

vlg

Beitrag von staubig 06.03.10 - 23:24 Uhr

Huhu Kathie!

Also wir sind schon fleißig dabei, Infos und Preise zu sammeln, uns nach Alternativen zu erkundigen etc.

Vor allem musst Du auch bedenken, dass Möbel und Kinderwagen evtl. recht lange Lieferzeiten haben.
Bei Hartan ist es beispielsweise so, dass die im September Modellwechsel haben und im August Betriebsferien. Davor lassen die dann schon einige Stoffe auslaufen, die es halt dann nicht mehr geben wird. Wenn man da also etwas bestimmtes möchte, muss man ungefähr im Mai bestellen.
Teutonia hat wohl auch 14 Wochen Lieferzeit...
Bei Möbeln sind es in der Regel auch 6-8 Wochen.

Auch nicht zu verachten sind die Babysachenbasare der Kindergärten - die finden wohl immer im Frühjahr und im Herbst statt. Und Herbst ist dann ja schon zu spät für die Erstausstattung. Da kriegt man ein paar wenige Male getragene Babysachen für einen Appel und ein Ei - die tragen die Kleinen ja eh nicht lang.

Viel Spaß beim Shoppen!

LG,
Susi

Beitrag von kleines-sternchen 07.03.10 - 08:08 Uhr

Huhu!

Ich werd noch bis zum Outing abwarten und dann richtig los legen :-D
Informieren und Preise vergleichen mach ich aber jetzt schon ab und zu mal :-D

LG kleines sternchen