31.SSW Mumu Fingerdurchlässig, aber nicht verkürzt..Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von binci1977 06.03.10 - 22:21 Uhr

Hallo!

Ich bin mit meinem 4. Kind schwanger und am Mittwoch sagte mir die ärztin, der Mumu sei fingerdurchlässig, aber noch bei 4,5 cm Länge.

Sie meinte, ich muss nicht kürzer treten oder so.

So etwas habe ich zum ersten Mal. Sondt kamen meine Kinder immer alle nach Et und 2 nach Einleitungen, obwohl der Mumu immer fest zu war.

Ich meine, ich hätte nichts dagegen, wenn er 1-2 Wochen früher käme, da ich anscheinend wieder mit einem 4kg Baby rechnen kann.

Aber nurn mache ich mir schon etwas Sorgen, denn vor der 36.SSW ist es ja nicht unbeding gut, wenn er kommt, hauptsächlich wegen der Lunge.

Gewicht sind wir bei ca.1800g. Das ist ja schon sehr gut.

Hat eine von euch Erfahrung damit?

LG Bianca 31.SSW

Beitrag von m_sam 06.03.10 - 22:25 Uhr

Solange der GMH noch voll steht, gibt es echt keinen Grund. Ich hatte bei Nr. 2 schon teilweise 4 cm offenen Mumu, aber Dank des GMH ging es bis ET-4.
Jetzt habe ich auch einen fingerdurchlässigen Mumu, aber noch den kompletten GMH und es beeindruckt mich gar nicht. Ist bei weiteren Schwangerschaften auch nicht ungewöhnlich und heißt gar nichts.

LG Samy

Beitrag von binci1977 06.03.10 - 22:30 Uhr

hi!

Danke für die Antwort. Das ist gut zu wissen.

Bin etwas unruhig, weil es ja echt früh wäre, mein Mann grad im Ausland ist und ich noch 3 Kinder daheim habe.

Aber vor allem würde mir halt die Atmung des Kleinen Sorgen machen.

Aber gut, bin mal gespannt, wie lange es geht. Hoffentlich nicht wieder ET+....


LG Bianca