Liebeskugeln nach der ss? Größe?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von onnenbohne85 06.03.10 - 22:32 Uhr

Hi Mädels#herzlich;

habe jetzt schon oft gelesen dass Liebeskugeln nach der Ss den Beckenboden wieder "fit" machen wenn man sie regelmäßig trägt.

Soooo.... aber welche Größe+Gewicht nimmt man denn daaaaaa??? #kratz Da gibts ja versch Durchmesser + Gewichtsangaben.. Und ab WANN kann ich sie anwenden nach der Geburt?

Also ich würd´s gern ausprobieren, zumal die zusätzliche "Spannkraft" ja auch beim Sex von "Vorteil" sein kann!!#schwimmer

Hat jemand Erfahrung damit oder weiß bescheid?

Ist mein erstes Baby und meine mein BB ist bis jetzt noch ganz in Ordnung#schein also keine Probleme mit der Kontinenz#klee

LG Sonja + Finja 36.ssw#verliebt

Danke im vorraus schon mal für die Antworten#liebdrueck

Beitrag von binci1977 06.03.10 - 22:36 Uhr

Hallo!

Also ich habe es mal nur kurze Weiler versucht.

Das Gewicht weiß ich gar nicht.

Habe es glaube ich erst 2 oder 3 Monate nach der Geburt angewendet und auch nicht lange.

Fand die Übungen vom Rückbildungskurs wirkungsvoller.

LG Bianca 31.SSW

Beitrag von onnenbohne85 06.03.10 - 22:43 Uhr

Danke für die Antwort:-D

RB-Kurs mache ich danach auch... dachte halt so als zusätzliche Unterstützung..

Beitrag von inkognito1810 06.03.10 - 23:19 Uhr

Ich glaube, da nimmt man die kleinste und mittlerste Größe, gibts auch speziell von Hebammen zum aufpumpen, sodass sie individueller angepasst werden können.

Beitrag von onnenbohne85 06.03.10 - 23:50 Uhr

#herzlich danke

Beitrag von sun.dra 07.03.10 - 10:41 Uhr

Hallo,

von Elanee gibt es auch so spezielle Dinger zum Beckenbodentraining, bei uns kann man die z.B. im DM kaufen. Das ist ein Set von vier verschiedenen Gewichten, die aussehen wie Tampons. So kann man je nach Kräftigung des Beckenbodens auf das nächste Gewicht wechseln.

Grüße,
Sandra