Stubenwagenset

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von courtney13 06.03.10 - 22:34 Uhr

Hallo Mädels,

also irgendwie versteh ich das nicht!
Da unser Schlafzimmer in einem anderen Stockwerk ist, benötigen wir 2 Stubenwagen.

Einen für das Wohnzimmer und einen für das Schlafzimmer!

Naja wir haben noch einen von unserer Tochter und einen 2. habe ich mir von meiner Tante leihen können.
Leider ist der Überzug von diesem Korbstubenwagen schon etwas in mitleidenschaft gezogen, deshalb würde ich gerne einen neuen Kaufen.

Aber als ich da die Preise verglichen habe, bin ich grad vom Stuhl gefallen!!!!
Da kostet so ein Set mehr als ein Stubenwagen mit überzug??

Da hätte ich einen neuen Stubenwagen günstiger gekauft! Oder es sind überall so blöde Bärchen drauf, da bekommt mein Kind ja Alpträume!

Finde das ganz schön unverschämt!

Sorry, aber musste mal raus!

Gruß Courtney

Beitrag von baby.2010 06.03.10 - 22:39 Uhr

stimmt leider.
auch bei betten ist es meist so.mit ausstattung bekommt man meist günstiger als einzelteile.

Beitrag von mami71 06.03.10 - 22:40 Uhr

Hallo,
wir wohnen auch auf 2 Etagen.
Ich schaffe mir fürs Wohnzimmer einen Stubenwagen und für oben gleich ein Gitterbettchen an.

Das das Set teuer ist, das weiß ich. Schau doch mal bei ebay, wenn Du wirklich 2 Stubenwagen möchtest

LG
Jana

Beitrag von courtney13 06.03.10 - 22:48 Uhr

Im Gitterbettchen liegt grade noch meine große drin!

Ich hab ja ein Set das was dabei war, aber das ist so ausgewaschen (nach 4 Kindern!) das es halt nicht mehr so schön ist - aber bei einem Preis von 70-90 € glaub ich stört mich "ausgewaschen" nicht mehr so sehr!!!

Beitrag von mami71 06.03.10 - 22:51 Uhr

das meine ich auch. Und vorallem für die kurze Zeit wo die Kleinen drin liegen, würde ich jetzt auch keine 70 € ausgeben.
LG
jana

Beitrag von binci1977 06.03.10 - 22:43 Uhr

Hallo!

Finde diese Set's und die Preise auch zum Schreien.
Kannst du dir nicht eins nähen lassen?

Schau mal in meine VK. Habe ein ganz weißes. Ist echt schön.

Ansonsten habe ich auch mal schöne bei ebay gesehen.

LG Bianca 31.SSW

Beitrag von courtney13 06.03.10 - 22:51 Uhr

Also ich will auch nichts buntes. Was schlichtes in weiß wäre toll. vorallem da wir ein Ü-Ei bekommen!!!

Ich war heut eim Babyfachmarkt bei uns am Ort und hab mich informiert. hab ein wunderschönes von ferli gesehen.

140 € #klatsch ich wollte nicht den ganzen Laden kaufen!!!
NUR DER ÜBERZUG!!!!!!!

aber selbst im Internet finde ich nichts günstiges was einigermaßen gut aussieht.

Eine Marktlücke???

Beitrag von binci1977 06.03.10 - 22:59 Uhr

Kann euch echt mal empfehlen, bei ebay zu schauen. Wenn ihr den Suchbegriff Stubenwagen eingebt, findet ihr auch viele Anbieter, die nur Set's verkaufen.

LG Bianca

Beitrag von jula77 06.03.10 - 22:50 Uhr

Mal abgesehen davon, dass die Sets, die es zum Stubenwagen dazu gibt nicht die tollsten sind, hast du völlig recht. Ich frage mich auch, was da so teuer ist. Erwachsenenbettwäsche ist ja auch nicht so teuer, und an der Herstellung kann es eigentlich auch nicht liegen.

Schau wirklich mal, ob du bei ebay was gebrauchtes oder bei Babyshops was runtergesetztes bekommst.

LG Jule

Beitrag von baby.2010 06.03.10 - 23:08 Uhr

im wohnzimmer haben wir einen sogenannten laufstall mit schön dicker einlage.vllt.ist das eine gute alternative zu einem 2.stubenwagen??

Beitrag von courtney13 06.03.10 - 23:55 Uhr

Ich hab den 2. Stubenwagen schon, nur der Überzug ist etwas in mitleidenschaft genommen, da schon 4 Kinder drin waren, schaut er etwas fertig aus. Ein neuer wäre halt schön gewesen, aber einfach zu teuer!!!

Beitrag von jellybaby25 07.03.10 - 08:25 Uhr

Guten Morgen,

ja, das ist mir auch schon aufgefallen.
Wir haben es so gelöst: Eine neue Matratze rein und ein dickes, gepunktetes Nestchen von Ikea auf die entsprechende Länge gekürzt und umgenäht. Das habe ich dann mit zusätzlichen Bändern versehen, um es gut befestigen zu können. Einen Himmel wollten wir nicht.

Das Ergebnis ist gut geworden und preislich absolut im Rahmen.

Gruß,
jelly