Freundin will das Stillen ausreden u macht alles schlecht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schmerle123 06.03.10 - 22:46 Uhr

Halli Hallo,
muss mich mal auskotzen. Meine Freundin (selbst Mutter von Zwillingsmädchen) versucht vieles schlecht zu reden. Zu einem Kaiserschnitt rät sie mir ja schon lange, weil sie der Meinung ist, eine Frau muss sich den Schmerzen nicht aussetzen, und danach sei ja alles ausgeleiert. NEIN, ich habe mich nicht dazu überreden lassen, und habe da grundlegend eine andere Einstellung.
Nun meinte sie letztens, ich sollte mir das sehr genau überlegen mit dem Stillen, denn ich sei ja überhaupt nicht mehr unabhängig und müsse das Kind immer mitnehmen. Und sie könnte abends z. B. beim Grillen mit mir keinen Wein mehr trinken, da Alkohol ja bis zu 3 Tage in der Muttermilch sei.
HALLO?? Hackt es? Ich bekomme doch kein Baby, damit ich es anschließend nur zu Hause liegen lasse. Und sowieso, wie kann man als Mutter so denken??
Bitte sagt mir, dass ihr solche Aussagen auch scheiße findet. Bin irgendwie baff.....
Gruß Melle mit Bauchzwerg 18. SSW

Beitrag von jody1979 06.03.10 - 22:50 Uhr

Hallo

ich finde das alles nicht so toll was deine freundin so sagt
eine normale geburt ist so schön und das stillen auch
lass dir nichts ein reden
lg

Beitrag von mutschki 06.03.10 - 22:54 Uhr

huhu

mach dir nix draus. weisst du,jemand,der sowas sagt oder einem wass schlecht reden will,ist nur neidisch und gönnt einem was nicht,bzw hätte es selber gern gehabt oder gemacht und bereut es jetzt,und gönnt es dann eben auch keinem anderen,ala wenn ich nicht dann du auch nicht....ich kenne das.
sie hat wohl nur angst,das du alles machst oder machen kannst was sie nicht gemacht hat..vielleicht auch um ihr gewissen zu erleichtern...
mach alles so,wie du es für richtig hällst! denke da genauso wie du!
ich hab 2 kinder normal auf die welt gebracht,und bin wiess gott nicht ausgeleiert oder ähnliches,alles wie vorher da unten :-p
und das mit dem stillen is auch quatsch,wenn du man irgendwann weg gehn willst,kann man auch abpumpen...und alkohol braucht man eh nicht. ich hab jedenfalls noch nie probleme gehabt,auf alk zu verzichten,mochte ich noch nie.
wie du schon sagtest,wenn man ein kind bekommt,ist eben nicht mehr alles so wie davor,und das ist auch gut so :-)

lg carolin

Beitrag von babe-nr.one 06.03.10 - 22:55 Uhr

und was sagst du dazu?
wennmir jemand mit dem argument kommen würde, das ich als stillmami nirgends mehr ohne baby hin kann, wäre mir das schnurzpiepegal.
ich WILL meine kinder immer bei mir haben.
ich muss nicht alleine shoppen gehen, eis essen gehen, oder sonstiges.

Beitrag von schmerle123 06.03.10 - 22:58 Uhr

ich bin überhaupt nicht ihrer meinung. ich bin überglücklich und kann es kaum erwarten, meinen zwerg im arm zu halten. bin wie gesagt nur baff, das so etwas von meiner freundin kommt.

Beitrag von binci1977 06.03.10 - 22:57 Uhr

Hi!

Finde solche Aussagen Sch......

Also das bei der Geburt irgendetwas ausleiert ist Blödsinn, denn wenn es ausleiert, dann schon während der SS durch den Druck des Kindes/der Kinder.#augen

Wenn du mal dein Kind nicht mitnehmen willst/kannst, dann kannst du vorher auch abpumpen.

Da ich nie Alkohol trinke, kenne ich mich damit auch nicht aus, aber ich würde lieber auf den Alki verzichten, als auf die innige Beziehung, die man beim Stillen hat.

Ich habe bis jetzt 3 Kinder gestillt und war immer mit denen unterwegs(und wenn ich mich in eine Umkleidekabine gehockt habe, um die Kinder zu stillen.

Klar, manchmal ist es auch mal schön, ohne Kind was zu machen, aber wie gesagt, dafür gibt es Milchpumpen.

LG Bianca 31.SSW

Beitrag von baby.2010 06.03.10 - 22:57 Uhr

hahahaaaaaaa die is ja süß.
stillen ist das schönste der welt und auch dann kann man noch ausgehen,wenn man z.b.mal abpumpt.aber wenn man alkohol natürlich zwingend benötigt...;-);-);-)

mithin frage ich mich,wie es dann sein kann,dass ich bei einem kind mit 34,5cm KU gerissen bin und bei 38cm nicht#kratz
also,ausleiern is da nicht#rofl

Beitrag von baby.2010 06.03.10 - 23:00 Uhr

habe ich evtl.etwas blöd geschlrieben jetzt... die 38cm war nicht mein letztes kind...;-)bei den geburten danach bin ich wieder gerissen!

Beitrag von 959707 06.03.10 - 22:58 Uhr

also die aussagen deiner freundin find ich echt unmöglich!warum schafft sie sich denn kinder an wenn sie sowieso auf nichts verzichten will!ist doch klar das sich mit der ankunft von kindern das leben ändert und es gibt auch lecker antialkoholische getränke die man zum grillen trinken kann!!das stillen hab ich immer sehr genossen!und die schmerzen nach einem kaiserschnitt sind ja auch nicht ohne!also nicht ärgern du machst schon das für dich richtige!#sonne
lg bianca

Beitrag von becca78 06.03.10 - 22:58 Uhr

Hallo!

Hm, deine Freundin ist mit ihrer Meinung halt "besonders"... Wenn sie meint, ein KS sei einer spontanen Geburt vorzuziehen, wegen mir... Selbst bin ich sehr froh, dass ich zwei Mal spontan entbinden konnte. Ich habe bereits zwei schwere Bauch-Ops hinter mir und weiß, wie schmerzhaft eine Op sein kann -eben auch ein KS (muss aber nicht unbedingt).

Und was das Stillen angeht: Dafür ist es sehr praktisch - alles sofort abrufbar, wohl temperiert und vorallem sehr beruhigend für's Kind. Und warum sollte man die Kleinen anfangs nicht überall mit hinnehmen, wenn mal ein Geburtstag ist oder eine Grillfeier (und lt. meiner Hebi kann auch MAL EIN Glas Wein, Sekt oder Bier direkt nach dem Stillen getrunken werden - denn lieber eine glückliche Mama als z.B. Stresshormone durch die MuMi für's Kind ;-)).

Lass dich in deiner Meinung nicht beirren, denn für dich ist es die Ideallösung - du wärst doch totunglücklich, wenn du den Rat deiner Freunding befolgen würdest, weil du dich damit nicht identifizieren kannst, oder?

LG und alles Gute,
Becca
mit Junior (2) und Baby-Junior (17 Wochen)

Beitrag von 19jasmin80 06.03.10 - 23:00 Uhr

Lass sie reden und zieh Dein Ding durch.
Manche Menschen lassen sich nicht belehren und müssen erst auf die Schn**** fallen um ihre Fehler zu entdecken.

Wenn ich mich FÜR ein Kind entscheide dann mit allem drum und dran. Dass das Leben danach nicht haargenau so weitergeht wie bisher, ist doch wohl klar, oder?

Beitrag von jula77 06.03.10 - 23:01 Uhr

Klingt für mich sehr nach Rechtfertigung eines schlechten Gewissens, oder?

Also Kaiserschnitt ist leider nicht schmerzfrei (ich hatte leider einen).

Stillen ist nunmal die beste Alternative. Ich musste Sohnemann von Anfang an mit beidem versorgen. Erstens ist Flaschennahrung teuer und zweitens ist dieses ständige Fläschchen machen (besonders nachts), Vorbereitung zum Mitnehmen, Reinigung etc. auch nicht so toll.

Und wenn dein Kind auf der Welt ist, magst du es eh immer mitnehmen und bei dir haben.

Naja muss ich dir ja gar nicht erklären...echt komische Ansichten von deiner Freundin.

LG Jule

LG Jule

Beitrag von angelblueeyes 06.03.10 - 23:01 Uhr

Hi!

Also ich find das auch nicht besonders toll was deine Freundin dir sagt. Es ist immernoch jedem selbst überlassen, was für Erfahrungen er macht.
Was die nätürliche Geburt und die Schmerzen angeht, kann ich nur eins sagen. Eine natürliche Geburt ist wahrscheinlich eine viel intensiver Erfahrung als nen Kaiserschnitt. Außerdem kannst du dein Baby dann auch gleich auf die Brust gelegt bekommen und es muss nicht sofort von dir weg wie beim Kaiserschnitt, weil es im OP nämlich zu kalt für das Baby ist. Was die Schmerzen angeht, kann man ja auch in der Wanne entbinden, manche Frauen finden das entspannend oder man lässt sich eine PDA geben.

Was das Stillen angeht, kann man doch auch vorher Milch abpumpen und sie mit der Flasche füttern. Man geht ja wahrscheinlich nicht jeden 2. Abend zum Grillen. Und ein Glas Wein ist nicht so schlimm, du betrinkst dich dann ja nicht.

Ich finde, du solltest selbst rausfinden, was für dich das Beste ist und die Komentare von deiner Freundin ignorieren. Hab ich auch gemacht und mein Sohn ist jetzt 5 1/2 und kerngesund. :-)

LG
angel

Beitrag von analena78 06.03.10 - 23:02 Uhr

also ich sage dir: ich finde diese aussagen unter aller sau. ehrlich.
mal ehrlich, ich brauch keinen alkohol zum feiern. und man kann die milch auch abpumpen wenn man mal einen termin hat.
und kaiserschnitt machen zu lassen, um die schmerzen zu umgehen, ist ja wohl der größte blödsinn den ich je gehört habe. scho mal was von wundschmerz gehört???

also meine meinung ist: bleib deinen ansichten treu und mach was DU für richtg hälst!

Beitrag von schmerle123 06.03.10 - 23:07 Uhr

vieln dank für so viele gleiche meinungen!!! ich hatte nie vor dem rat meiner freundin zu folgen, überhaupt nicht!
bin nur so entsetzt...sie konnte damals die zwillinge nicht normal entbinden, kamen als frühchen per sectio, und gestillt hat sie nicht, da sie neurodermitis hat, auch um die brustwarzen. dachte eigentlich immer, das das auch ihre primären gründe waren. das sie nun aber generell so eine einstellung hat....bah....

Beitrag von baby.2010 06.03.10 - 23:09 Uhr

nee,also DAS hört sich dann wirklich leider nach NEID an!!!:-);-)

Beitrag von angelblueeyes 06.03.10 - 23:12 Uhr

Vielleicht spicht da auch einfach der Neid aus ihr, weil sie das vielleicht gern eine natürliche Geburt gehabt und gestillt hätte, nur leider ist es bei ihr anders gelaufen. Und jetzt wird sie bei dir vielleicht sehen, was sie nicht hatte und ist einfach nur eifersüchtig und macht es deswegen schlecht.

LG
angel

Beitrag von jula77 06.03.10 - 23:12 Uhr

Also doch ein schlechtes Gewissen, nur dass es gar nicht von Nöten ist, da das ja alles plausible Gründe sind. Manchmal klappt es einfach nicht so wie man es gerne hätte. Aber das ist nun echt kein Grund, einer Freundin es nicht zu gönnen. Echt komisch #kratz

Beitrag von schmerle123 06.03.10 - 23:15 Uhr

ihr sagt, sie sei neidisch. kann ich mir nicht vorstellen. sie ist einem dritten kind gegenüber nicht abgeneigt, und bleibt bei der meinung, es beim dritten auch so zu machen : sectio und kein stillen!!!
einfach nur panne sowas#aerger

Beitrag von mutschki 06.03.10 - 23:18 Uhr

oh doch,für mich ist das ganz klar neid und missgunst.das sie sagt oder vorhat,es beim nächsten genauso zu machen,ist nur flashcer stolz und will nicht zugeben es vielleicht doch gerne anderst gemacht zu haben oder zu machen...warte mal ab,wenn du deins hast,und sie das alles mitbekommt und dann irgendwann auch wieder schwanger ist,....ob sie dann am ende immernoch so denkt oder es sagt...

Beitrag von hondalogo 06.03.10 - 23:16 Uhr

#schwitz:-[#augen#aerger#klatsch:-p#heul:-pVon solchen Mensch wirst du dir noch vieles anhören lassen müßen. Gut wenn du dich vorher schon darauf vorbereitest.
Tute das was dein Herz sagt.

Stillen ist das Beste was du machen kannst- kostet nix, praktisch, vorallem nachts. Mein Tip: Ab und zu abpumpen ca. 100ml, von beiden Brüsten- 300ml war mein maximum, aber da habe ich es mal wieder geschafft beide anzulegen. Wenn deine Brust z.B. besonders voll ist und dein Kleines schläft und nicht trinken mag. Grund: Falls dein Kleiner / deine Kleine oft einschläft beim Stillen und du, das Kind 1 bis 2 per Flasche füttern kannst, und es richtig satt ist und nicht nach 1-2 Stunden wieder schreit.
Meine haben bis zu 6 Stunden locker durchgeschlafen, am Anfang. Natürlich nicht immer und so oft.

KS ist blöd - weil du die ersten Tage Schmerzen hast und du dich eigentl. um dein Kind kümmern möchtest. Außerdem kannst du erstmal Monate nicht schwer heben, wie z.B. Babyschale fürs Auto.#pro

Schöne Kugelzeit und mein 2.Tip: Schon dich spätestens ab der 30 SSW. und Beine hoch, wegen Wassereinlagerung und nicht mehr schwer heben. 3. Tip: Thrombosestrümpfe kann ich empfehlen-gegen Wassereinlagerung. 4. Tip: Hipp Natal- saft-da ist fast alles drin und hat bei mir gut gegen Wadenkrämpfe in der 21.SSW geholfen.

Schöne Kugelzeit, etwas schonen und vorallem nochmal ausschlafen...Die Zeit kommt lange....nicht.

Lg Kathi Zwillingsmama 1 1/4 Jahr

Beitrag von monab1978 06.03.10 - 23:41 Uhr

Hi Melle,

leider geht das wahrscheinlich so weiter. ich musste die bittere Erfahrung machen, dass trotz enger Freundschaft, die Meinungen in Sachen Baby und Kindererziehung so stark auseinander gehen können, dass es erschreckend ist.

Ich habe eine ganz dicke freundin, mit der ich schon in Urlaub war und auch sonst total auf einer Wellenlänge, die mir zur Geburt meines Sohnes nur einen Tipp geben konnte: Man muss ihnene ab und zu auch mal auf den Arsch hauen, sonst tanzen sie einem irgendwann auf dem Kopf rum.

Meine andere gute Freundin unterzieht heute nacht zum ersten Mal ihren 6 Monate alten Sohn einer "Schlafkur", d.h, er bekommt ab heute nachts keine Milch mehr, damit er lernt durchzuschlafen.

Mein ganz lieber Nachbar dizipliniert seine Kids so, dass es mir peinlich ist auch nur im selben Raum zu sein. Andere schütten dem Kind Schmelzflocken in die Flasche mit ein paar Wochen. Tragen im baby Björn, benutzen nen Türhopser, Gehfrei oder lassen Schreien.

Wenn es mir zu krass wird, hat die Freundschaft ein ende oder bekommt mehr Distanz. Viele sagen, man darf dann seine Meinung nicht sagen, muss die gefühle der Mütter schonen. Aber ehrlich gesagt sind mir die gefühle der babies wichtiger!

ich finds traurig, und versteh dich total #liebdrueck

Dafür lernt man ne menge gleichgesinnter kennen,beim Pekip, auf dem Spielplatz etc!

Beitrag von diana1101 07.03.10 - 00:02 Uhr

Hallo Melle,

wenn du spontan entbinden und stillen kannst dann tu es.

Mir ist das stillen nicht gegönnt worden von Mutter Natur.

Dafür aber eine traumhafte Entbindung.

LG Diana

Beitrag von julian079 07.03.10 - 06:31 Uhr

Morgen,

also deine Freundin weiss überhaupt nicht wie eine normale Enbindung ist! Genauso ist es beim stillen, das weiss sie auch nicht wie es ist! Stillen ist sehr schön...
Und man ist überhaupt nicht so gebunden wie man denkt! Ich habe meinen Sohn voll gestillt und konnte mich trotzdem mal für 2 Stunden abseilen...:-p
Also stimmt es überhauptnicht das man festsitzt....
Bei Zwillen sieht es anders aus! Da kannste net so schnell weg weil immer einer wach ist und wens um stillen geht bei Zwillingen, hmmmm....hab aber immer von Zwillingsmüttern gehört das sie die Flasche geben weil sie nicht soviel Milch haben! Also manche Stillen bisl und geben noch die Flasche dazu!
Und das danach alles ausgeleihert ist#schock boah....da sieht man mal das sie keine Ahnung hat! Stimmt nicht! Ich krieg jetzt auch mein 2 Kind....
Ich hab auch so ein Exemplar von einer Freundin. Sie hatte vor zu stillen, 2 Wochen lang ihre Brüste waren voll, voller Milch und dann sagte sie mir sie hat dann gleich abgestillt weil ihr Sohn ständig hunger hatte!
Tja sie hats noch nicht mal richtig probiert! Das waren erst 2 Wochen wo sich die Milch erst richtig bildet#schein

Beitrag von moisling1 07.03.10 - 07:07 Uhr

das ist ja ne tolle freundin

• 1
  • 2