Warum kommt frau durch starken Druck auf den Unterbauch intensiver?

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von amicelli09 06.03.10 - 23:00 Uhr

Guten Abend,

ich hatte diesen Tipp mal irgendwo gelesen und dann auch ausprobiert. Ich muss sagen: Sowohl beim "Spaß mit mir selbst" und auch beim Sex zu zweit trifft es absolut auf mich zu. Kennt dieses Phänomen noch jemand? Kann es sich jemand erklären?

Beitrag von kaetzchen79 07.03.10 - 13:37 Uhr

hi,

also ich kenne das, so eine richtige erklärung hab ich auch nicht. aber ich könnte mir vorstellen, dass man normalerweise die bauchmuskulatur anspannt, wenn man erregt ist und zum orgasmus kommt. beim druck darauf löst sich die muskelanspannung. (funktioniert auch mit selbstbeherrschung und muskelentspannung ohne druck auf den bauch).

aber warum das den orgasmus stärker werden lässt genau, weiss ich auch nicht.... #gruebel

lg

Beitrag von babyjoker 08.03.10 - 22:07 Uhr

ja ...bei mir ists auch so :O & ich stehe auch total drauf wenn "er" von hinten zb an den muttermund dran kommt ...für die einen schmerzhaft und bei mir ists irgendwie genau umgekehrt ...^^