varizen op

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von antje1802 06.03.10 - 23:09 Uhr

Hallo,
hatte von euch schon mal jemand eine Varizen OP an beiden Beinen mit Krankenhausaufenthalt und kann mir sagen wie lange man danach nicht arbeiten kann ?

Habe eine Beruf wo ich stehen muß.

LG Antje

Beitrag von angel17 08.03.10 - 13:36 Uhr

Hallo!

ich arbeite in einem Krankenhaus in einer Ambulanz für Gefäßchirurgie. Bei uns wird das Tag täglich gemacht.
Bei uns wird eine Varizen-OP ambulant gemacht, d.h. morgens ins KH und abends wider gehen. Am nächsten Tag geht man nochmal zu Kontrolle, da wird dann der Verband abgemacht wenn einer drumgemacht wurde (immer unterschiedlich).
Im Normalfall werden bei uns die Patienten ca. 2 Wochen krankgeschrieben. Man soll sich in der Zeit zwar bewegen aber nicht den ganzen Tag. Auch mal hinsetzten und Beine hochlegen.

Ja falls du noch Fragen einafch bescheid sagen, helfe gern :-D

LG