Guten Morgen! was koch ihr heut?? Sonntag!!!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von niedliche1982 07.03.10 - 07:08 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#gaehn Kaffee, Cappu, Tee u.s.w. #tasse #tasse Frühstück steht auch schon bereit, Guten Hunger #mampf #flasche #torte

Unsere Nacht war ganz entspannt aber ich bin noch ganz schon *matschig* und muss erstmal richtig wach werden, obwohl wir schon seit 6.30 Uhr wach sind.

Zum Mittag gibt es heute Kohlroladen mit Kartoffeln u. dem rest Mischgemüse von gestern #mampf Dessert ... Eis mit Kischen #mampf

Ansonsten wird heute nur gefaulenzt .. zumindest ein bisschen ;-) Mein Besuch geht gegen 9 Uhr nach dem Frühstück nach Hause .. dann muss ich noch Wäsche machen, einmal durchsaugen heute abend u. den üblichen Haushalt eben.

Allen einen schönen u. entspannten Sonntag!!!!

LG Ramona mit Vanessa und Besuch #kuss

Beitrag von nori25 07.03.10 - 07:17 Uhr



guten morgen,

bratwurst,sauerkraut und kapü#koch


ansonsten machen wir es uns daheim gemütlich.....männe

muss arbeiten,und meine maus und ich bleiben zuhaus.


glg

claudia (et+1)#sonne

Beitrag von muffy83 07.03.10 - 07:17 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir mal eine ganz grosse #tasse Kaffe, #danke

Rippchen mit Klößen und Salat#mampf

Nacht war kurz, sind seit 5.45Uhr wach.
Haben dann noch ein bisschen im Bett gekuschelt, dann aufgestanden und gefrühstückt.

Ich werd dann Kuchen backen, bekommen heut nachmittag besuch#huepf

Sonst, vormittag dann nach etwas aufräumen, kochen und wäsche waschen und bügeln. (wenn ich das zeitlich noch schaffe #schein )

Ich wünsch allen einen sonnigen#sonne Sonntag


Vg

Beitrag von morjachka 07.03.10 - 07:34 Uhr

Morgen!

Gar nichts, bin zu einem Geburtstag eingeladen!:-)

Beitrag von mia1980 07.03.10 - 07:52 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Gulasch, Semmelknödel, Salat

Und alles von meinem Mann gekocht! Wochenends kocht immer mein Mann und solche Sachen schmecken einfach besser bei ihn#verliebt

Nachher gehn wir Maya von ihrem Übernachtungsbesuch bei Oma abholen und heute mittag gehn wir noch auf einen Kleiderbasar.
Ansonsten stapelt sich hier Wäsche aller Art zum Bügeln, abhängen, waschen.....l#schmoll

Euch einen schönen Sonntag und liebe Grüsse

mia1980 mit Maya ( noch bei der Oma ),Mia ( die Hunger hat ) und Mann ( der Brötchenholen ist )

Beitrag von mariechen26 07.03.10 - 08:16 Uhr

Guten Morgen,

den #tasse nehme ich gerne in XXL. Sind schon seit 5:30 Uhr wach. Lara bekommt den allerletzten, hinteren Backenzahn und hat seit einigen Tagen eine Schnupfnase, etwas Fieber und Durchfall. Kauen mag sie daher nicht unbedingt, deshalb steht auf unserem Speiseplan heute Kapü mit Hackfleischstippe (ganz leckere Hackfleischsoße mit Gewürzgurkenscheibchen) #mampf.

Auf den Nachtisch verzichten wir.

Heute Nachmittag wollen wir mal zum Flohmarkt spazieren. Aber auch nur dann, wenn sich das schöne Wetter hält. Ansonsten ist bei uns auch ein Sofatag angesagt.

Euch noch nen schönen Sonntag.

Lg
Nadine und Lara-Sophie

Beitrag von joann210586 07.03.10 - 08:21 Uhr

Hallo,

da ich gestern abend schon vorbereitet habe gibts heut Mittag Schweinebraten aus dem Römertopf mit Biersoße.

Der Ofen wird mind. bis heut Mittag mit Muffins und Minikäsekuchen für eine Freundin belegt sein (ihr Sohn feiert Geburtstag in der Schule und im Indoorspielplatz).

Schönen Tag euch noch.

LG Jana

Beitrag von pony75 07.03.10 - 08:41 Uhr

Guten Morgen Ramona, guten Morgen Mädels,

DANKE für den Kaffee. Den lass ich mir jetzt schmecken ;-)

#koch Bei uns gibt es heute Reste von gestern: #koch
für Linn Nudeln mit Ketchup
für mich Tortellini mit Carbonara-Soße (mag Linn leider nicht)

Menne ist ja noch auf Dienstreise und ich werde jetzt weiter sauber machen (hab gestern irgendwie nicht viel geschafft) und später noch Nussecken backen. Bekomme Dienstag Besuch und die kann man ja schon gut vorher backen.

Hier scheint richtig schön die #sonne aber es mal wieder bitterkalt. Mal gucken, ob wir heute Nachmittag rauskönnen. Sie haben schon wieder Schnee angesagt *uahhhhhhhhhhh*.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag.

LG Rebecca mit Menne <- auf Messe, Linn <- die gerade ihr Geschäft in die Pampi macht und ständig ruft "bin gleich fertig" #verliebt und Bauchzwerg <- der noch schläft #verliebt

Beitrag von susanna-andre 07.03.10 - 08:46 Uhr

Guten Morgen,

ich nehme einen starken Kaffee. Mein Schatz hatte Nachtschicht und schläft noch ein bisschen.
Wir essen heute was schnelles ( Belegt Brötchen mit Salat), denn wir fahre heute Nachmittag zur Cadeaux Geschenk- und Wohntrendmesse nach Leipzig. #huepf Mein zukünftiger Chef hat mich und meinen Freund eingeladen. #huepf

Hoffe es wird ganz lustig nd ich kann mir ein Auge holen, wollen nämlich unsere Wohnung umgestalten.

Beitrag von binesa76 07.03.10 - 09:13 Uhr

Moisen :-)

Danke für den Kaffee, nehm ich mir doch glatt mal einen.

Ich mach heute Rollbraten mit Knödel und Sauerkraut (is noch von gestern übrig und hab davon nichts abbekommen)
Meine schwester kommt zum essen.

Mal sehn was nachmittag abgeht. Hier ist Markt, die sonne scheint, vielleicht pack ich meine kidds, meine mieterin mit baby und dann fahren wir auf den markt.
Die männer wollten im keller was machen.

Schönen sonntag euch allen :-)

LG

Beitrag von danica1104 07.03.10 - 09:21 Uhr

Guten morgen Ramona,
Guten morgen an Alle,

#kochSalat mit Hähnchenbruststreifen#koch

ich nehme auch noch einen Kaffee. Leni und ich sind seit 8.00 Uhr wach und haben schon Milch getrunken (ich natürlich Kaffee) und inhaliert. Endlich werden die Nächte wieder etwas besser.

Mein Mann hat heute wieder Auswärtsspiel und ich glaube wir fahren hin zum schauen. Ist zwar ne Strecke von 50 Minuten aber es ist schönes Wetter und Leni muß mal wieder an die frische Luft. Ich werde dann meinen Mann zum Treffpunkt bringen und dann mit Leni noch zu meinen Eltern fahren. Mittagessen#mampf!!!Danach fahren wir dann von dort aus auf die Autobahn.

Leni und ich werden jetzt mal den Papa wecken und dann Frühstücken...

GLG Bianca mit Leni und noch schlafendem Papa(in 2 Minuten nicht mehr#rofl)

Beitrag von maika13 07.03.10 - 09:30 Uhr

Hallöchen!

Heute gibt es Sparribs mit Knödel + Pommes und Salat #koch.

Endlich scheint heute wieder die #sonne , somit werden wir am Nachmittag eine grosse Runde drehen #freu.

Ansonsten machen wir heute nicht viel - spielen und faulenzen!

Schönen Sonntag!

LG
Maika mit Familie #verliebt.

Beitrag von samy009 07.03.10 - 10:11 Uhr

Guten Morgen


#danke gefrühstückt haben wir schon sind seit 7.45 Uhr wach. Heute morgen steht HH nach Plan an.


#koch Panierte Schnitzel mit Pommes und vielleicht salat #koch


Heute Nachmittag gehen wir wie jeden Sonntag zu den schwiegis.



LG Sandra mit Menne und Jessica

Beitrag von bobbelle 07.03.10 - 10:15 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns gibt´s heute Bratwurst, KaPü mit Röstzwiebeln und Sauer- oder Rotkraut #koch

Hier ist blauer Himmel und Sonnenschein #huepf
Da wir gestern zu Hause geblieben sind, werden wir heute, bei dem schönen Wetter, bummeln gehn. Is verkaufsoffener Sonntag...

LG
bobbelle mit Mann am Zeitung lesen und Tochter am "Staub saugen" :-p

Beitrag von katzeleonie 07.03.10 - 10:18 Uhr

Morgen zusammen,

mein Süßer hat eben grad gefragt, ob wir weg wollen,:-) weil so tolles Wetter ist.#sonne Klar wollen wir. Einziges Problem: Chiara will wieder mal nicht mit, mein Mann will sie heute aber nicht zuhause laßen#schmoll. Sie macht oft alles kaputt, schade, aber ist in der Zeit wohl so.;-):-(Wir können uns aber auch nicht nur nach ihr richten, sie ist 11.


Mal sehen wie das ausgeht. Wenn wir daheim bleiben, gibt es Spaghetti Bolognese mit Salat, wenn wir weg sind, wird mein Göga uns bzw. einladen unterwegs in der schönen Pfalz.:-)

lg
Anja

Beitrag von sassi31 07.03.10 - 14:04 Uhr

Hallo,

auch wenn ihr gern einen gemeinsamen Ausflug machen möchtet, würde ich sie dennoch zuhause lassen, wenn sie nicht mit will. Von einem Ausflug mit einem nörgeligen Kind (oder besser schon Teenie) habt ihr doch alle nicht viel.

LG
Sassi

Beitrag von katzeleonie 08.03.10 - 07:58 Uhr

Morgen,

wir sind alleine gegangen und hatten einen wunderschönen Tag. Sie nörgelt nur bis wir weg sind, dann gefällt es ihr ja, das ist es ja immer.

Kannst ja mal meine heutige Antwort im TG lesen.


lg
Anja

Beitrag von beatrix71 07.03.10 - 10:54 Uhr

maaahhhhhlzeit !

bei uns heute: ofenschnitzel mit nudeln und erdäpfelsalat ( der salat ist von der oma gemacht )

nacht war ok, sarah hat um halb2 angefangen irgendwas zu erzählen, weiß net ob sie im schlaf gesprochen hat oder wach war. das hat ca. ne halbe stunde gedauert. konnte dann ewig net einschlafen, aber dafür haben wir dann bis viertel8 geschlafen.

es hat wieder geschneit :-(. ist zwar net viel, aber es nervt trotzdem. mal sehen ob wir am nachmittag bissl raus können. meinem fuß gehts jeden tag ein bissl besser.

wünsch euch noch einen schönen sonntag.

lg beatrix mit kochendem mann :-) und spielender sarah :-)

Beitrag von sassi31 07.03.10 - 14:02 Uhr

Hallo,

heute gibts Reste von gestern:

Nudeln mit Rindergulasch. Dazu Gemüse oder Salat.

LG
Sassi

Beitrag von tweetie274 07.03.10 - 14:53 Uhr

Hallo Ramona und alle anderen!

Bei uns gab es heute Schweinebraten (aus dem Bratschlauch) mit Soße, Nudeln und Rotkohl #mampf.

Gleich fahre ich in den Kindergarten (in dem ich arbeite), dort ist Kleiderbasar und ich habe mich fürs Abschluss-Sortieren eingetragen. Mal sehen, was mein Arm dazu sagt (hab seit einer Woche eine Sehnenentzündung im rechten Ellbogen). Wenn Theresa wach wird, wird mein Mann mit ihr wahrscheinlich in den Tolli-Park (Indoorspielplatz) gehen. Das haben wir ihr vor dem (heute absolut nötigen) Mittagsschlaf noch nicht gesagt, sonst wäre das mit dem Schlafen nämlich garantiert nix geworden.

Schönen Restsonntag #sonne #sonne #sonne
Ulla

Beitrag von jurbs 07.03.10 - 16:35 Uhr

sitze seit stunden auf der terrasse ... herrlicher sonnenschein ... es gab hirschsteak mit preiselbeeren, kartoffelbrei, kandierten kartoffenstiften und grünen bohnen

Beitrag von sandra_und_luca 07.03.10 - 17:56 Uhr

hi bin bisl spät heute, lach
die party gestern war super#huepf war erst um vier im bett und fühl mich jetzt noch ziemlich angeschlagen#schein

wenn luca gleich von seinem papa wiederkommt gibt es kartoffeln mit hackbällchen in zigeunersosse, brauch jetzt gleich was deftiges.

schönen abend noch
Sandra