brauch ganz dringen euren Rat (Pille/Pillenpause/Mens)

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von melani3 07.03.10 - 07:35 Uhr

Ich versuchs mal zu erklären!
Meine Letzte Pille hab ich am 28.02 genommen da ich ja die 7 tage pause machen muss!.
Am 04.03 hab ich meine Tage bekommen (nur ganz schwach) und seit gestern Mittag is sie WECK:-[ nicht mehr!

2 Tage meine Mens das kann doch nicht sein oder?
Ich habe meine Pille nun seit 6 Monaten wieder alles ist immer ok Mens dauert immer zwischen 4und 6 Tagen!

Hab sie auch nie vergessen oder zuspät genommen!
Ahhhhhh ich dreh durch:-[

Könnt ihr mir vieleicht nen tipp geben was das sein kann?
oder is es vieleicht doch normal und ich schieb nur panick weil ich kein 2 Baby will#schock ich glaub das wär das schlimmste!

danke im vorraus und nicht mit seinen werfen!
lg melanie und domenic 8 Monate und nur am rumrennen

Beitrag von shasmata 07.03.10 - 15:11 Uhr

Das kann ganz normal sein.
Es ist ja keine Menstruation, sondern nur eine Abbruchblutung. Und wenn nicht genug Schleimhaut aufgebaut wurde, kann die auch schon mal ganz ausbleiben oder halt kürzer ausfallen.

Wenn es einen Einnahmefehler gab, wäre ein Test angebracht, aber ansonsten wird nichts passiert sein ;)

Solltest du dich aber zu verrückt machen, mache zur Sicherheit einen Test. Gelegentlich braucht man das vielleicht einfach, um sich zu beruhigen ;)

Beitrag von melani3 07.03.10 - 16:52 Uhr

ok danke für deine antwort!

habe heute früh auch gleich einen gemacht obwohl ich ja wusste das ich net schwanger sein kann aber man weis ja nie war auch negativ bin jetzt auf jeden fall beruigter war halt nur komisch weil ich das noch nie hatte