Kuchen zum 5. Geburtstag!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von wunschkind8802 07.03.10 - 07:58 Uhr

Hallo und guten Morgen,

mein Sohn feiert bald seinen 5. Geburtstag - und findet Polizei, Rettungshubschrauber, Feuerwehrwachen etc. ganz interessant.
Auf Ritter, Piraten und Indiander steht er auch - aber Ritterburg (Familie) und Piratenkuchen (Kindergeb.) gab es letztes Jahr zum 4.
Nun möchte ich ihm dieses Jahr gern einen Kuchen backen, vielleicht wo alle 3 Fahrzeuge vor kommen - hat jemand eine Idee, wie der aussehen könnte oder hat von euch schon mal jemand so einen Kuchen gebacken? #schwitz

Danke,
schönen Sonntag noch.

LG Wenke & Kids #verliebt

Beitrag von 17876 07.03.10 - 09:00 Uhr

Hallo,

schau mal bei Chefkoch.de die haben immer eine tolle Auswahl!;-)

L.G.

Beitrag von mini-bibo 07.03.10 - 09:14 Uhr

Hallo Wenke

ich empfehle Dir folgende Seite:

http://www.kinderrezepte.de/index.php?red=%2Ffaq%2Ffaq.php%3Fnum%3D3%26f_id%3D13%26s_id%3D65

Dort hast Du wirklich grosse Auswahl und die meisten sind wirklich recht einfach nachzumachen ;-)

LG mini

Beitrag von ibox 07.03.10 - 09:20 Uhr

Hallo,

mein Sohn wünschte sich mal einen Bob der Baumeisterkuchen. Ich hatte aber absolut keine Lust da was auwändiges mit Marzipan und Glasuren zu machen.
So habe ich einfach einen Blechkuchen gebacken oben mit bunten Zuckerstreusseln garniert und kleine Bob der Baumeister-Figuren draufgestellt. Da freute er sich riesig darüber. Da hat er gleich noch ein kleines Geb-Geschenk mit den Figuren.

Vielleicht wäre das ja was für dich. Es gibt doch auch ganz kleine Feuerwehrautos etc. Oder so kleine Baustellensets. Bach einfach eine Baustelle auf deinen Kuchen.

lg
Petra

Beitrag von doris.r. 07.03.10 - 09:56 Uhr

HAllo,

wie wäre es denn mit speziellen Kuchenformen und dann einfach noch einen Rührteig rein und danach mit Zuckerguss + Speisefarbe verzieren.

http://www.amazon.de/St%C3%A4dter-Backform-Auto/dp/B001764KHK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1267951953&sr=8-1

http://www.tortissimo.de/details.asp?gid=BACKFORMEN~MOTIV&lang=de&aid=2105-2061

http://cgi.ebay.de/Nordic-Ware-Backform-Autos-%2359624-NEU_W0QQitemZ260558755553QQcmdZViewItem?rvr_id=&rvr_id=&cguid=01c3c9401250a0aad3518061fedc5283

Die Formen sind zwar ganz schön teuer, aber es wäre ja auch was für weitere Kuchen ;-).

lg#blume
doris

Beitrag von krickel 07.03.10 - 10:14 Uhr

Hallo,

ich habe mal ein Feuerwehrauto gemacht.
Einen Kastenrührkuchen gebacken,
ein Drittel davon abgeschnitten und ihn liegend auf die zwei Drittel geklebt mit Puderzuckerglasur, die ich vorher mit Lebensmittelfarbe rot gefärbt habe.
Dann den ganzen Kuchen mit der roten Glasur bestrichen und dann verziert.
Gummibärchen als Feuerwehrmänner. Lakritzschnecken als Wasserschlauch, Jaffa-Kekse (die mit Geleefüllung) als Räder,
eine Leiter obendrauf....

War lecker,
liebe Grüße und viel Spaß,
Alex

Beitrag von yvni 07.03.10 - 11:57 Uhr

Machst einen Großen Kuchen oder Torte und stellst einfach Spielzeug Autos drauf?

Dann evt mehrere Kleine Amerikaner backen und darauf die Zeichen der Feuerwehr, Polizei, und rettungshubschrauber mit Zuckerstift malen, für Feuerwehr zum Beispiel, ne Flamme, 112, Leiter... Polizei ne Kelle malen....

Wir hatten im Dezember eine Feuerwehrparty zum 6. Geburtstag.