immer mal wieder leichte mensschmerzen 32SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von molly85 07.03.10 - 08:05 Uhr

hey mädels,

ich habe seit einigen Tagen immer mal wieder unregelmäßig so ein leichtes ziehen - als ob sich die mens ankündigen würde.

meint ihr das könnten übungswehen oder so was sein?

hab mir bis jetzt keine großen gedanken gemacht aber heute nacht war es ziemlich häufig.

ist halt nur ein leichtes mensziehen?

liebe grüße




Beitrag von samantha79 07.03.10 - 08:07 Uhr

ja kann sein, habe ich auch ständig, als würden meine mens kommen ... am anfang fands ich lustig ... aber manchemal ist es wirklich wie als würden sie sich genau jetzt ankündigen!!

Beitrag von molly85 07.03.10 - 08:12 Uhr

ja genau, das erinnert mich auch an die zeit, als man alle stunde auf klo gerannt ist nur um zu schauen ob die mens da ist.

seltsam. ich hab nächste woche den nächsten termin beim FA dann frag ich da nochmal nach.

Beitrag von samantha79 07.03.10 - 08:15 Uhr

bei mir zieht es teilweise bis in den oberschenkeln ...
aber der arzt wird auch nur sagen übungswehen oder die mutterbänder ...
GOTT sei DANK ist das ja nicht jeden Tag und den ganzen Tag so ... das würde mich wahnsinnig machen!!

Beitrag von molly85 07.03.10 - 08:22 Uhr

also täglich habe ich es schon, halt nur in unregelmäßigen abständen? deswegen sorge ich mich auch ein wenig

Beitrag von inge79 07.03.10 - 09:55 Uhr

Huhu,

ich kenn das auch. Letzte Woche im GVK hab ich mal nachgefragt. Die Hebi meinte, dass das Übungswehen seien (für die Zeit völlig normal) oder ein Wachsstumsschub mit Dehnung der Mutterbänder. Sie meinte in der Zeit 31. - 34. SSW hätten die Zwerge meist noch mal nen richtigen Schub und da sie bereits einiges an Gewicht mitbringen, zerrt das an den Bändern wie verrückt (weil´s eben langsam nach unten zieht).

Ich wünsch noch nen sonnigen Sonntag und ne schöne Restkugelzeit

Nadja mit Babyboy inside (33.SSW)