weiße Küchenfront Ikea vergilbt

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sidonie 07.03.10 - 08:46 Uhr

tja....jetzt weiß ich nicht weiter...unsere einst weiße Küche von Ikea (Lidingö) sieht irgendwie creme / Vergilbt aus......Trau mich aber auch nicht mit scharfen Zeug ran...Hat jemand ne Idee wie ich wieder zu meiner weißen Küche komme ohne dass ich die Fronten erneuern muss???

Beitrag von altehippe 07.03.10 - 09:44 Uhr

versuchs doch mal an einer kleinen stelle mit backofenreiniger. damit mach ich immer die fronten sauber und vieles anderes.

Beitrag von nobility 07.03.10 - 16:52 Uhr

Das hängt von mehreren Faktoren ab. Wie z.B. Qualität der Oberflächenbeschichtung, der allgemeinen Raumbelastung wie z.B. erhöhte Raumtemperaturen oder Nikotin, von der menge der Lichtbestrahlung insbesondere von intensiver UV Bestrahlung.

Hab mal hier einen Info-Link für dich.

http://www.putzatelier.de/reinigung_von_haushaltsgegenstaenden.htm