reha absagen wegen trennung

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von asmina 07.03.10 - 09:02 Uhr

ich soll eigendlich donnerstag für drei wochen zur reha,gestern trennte sich mein freund,er kommt damit nicht klar,das ich so viel abgenommen habe,seit jahrzenten das erste mal selbstvertrauen habe,das andere männer mich ansehen.
ich will unter diesen umständen nicht zur reha,zu mal ich angst habe,das er die kinder beeinflusst in den drei wochen.
ich weiss,das ich die kur wegen krankheit absagen kann,aber auch wegen ner trennung?

Beitrag von delo24 07.03.10 - 09:22 Uhr

Moin, :-)

Jetzt solltest Du erst recht zur Kur fahren!
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen,dass dein Freund diese Trennung ernsthaft meint!
Wahrscheinlich versucht er dich kurz vor der Reha emotional zu erpressen,weil er Angst hat,Du könntest da jemanden anderes finden,was er nicht unter Kontrolle hätte.

Das macht ihm Angst - eben weil Du jetzt sehr attraktiv scheinst!

(Normal sollte er sich freuen für dich,denn er "profitiert" ja schliesslich auch von deiner "neuen" Schönheit. )

Ich würde mich nochmal mit ihm reden...
Frag ihn doch mal,ob das wirklich schlagkräftige Argumente für eine Trennung sind,oder ob da einfach nur etwas Angst und Eifersucht hintersteckt,dass Du ihn 3 Wochen "verlässt".

Du brauchst offensichtlich diese Reha(sonst hättest Du sie ja nicht genehmigt bekommen) Ich würde ihm sagen,dass das sehr wichtig für dich ist und Du da nicht zum "Spass haben" hinfährst.
Und dass er dir (das nehme ich mal stark an :-) vertrauen kann!

Alles Gute für dich.

(Und auch für die Reha...fahr da blos hin!!!) ;-)

Lg Del

Beitrag von sandra7.12.75 07.03.10 - 11:40 Uhr

Hallo

Mach das bloß nicht.Fahre du zur Reha und lass den Mann reden.Es wird ja einen Grund geben warum du zur Reha fährst.

lg

Beitrag von buchi2008 07.03.10 - 12:59 Uhr

Die Reha ist wichtig für Körper und Seele.Mache das unbedingt.
Sorry aber das soll Liebe sein.Glückwunsch zur Gewichtsreduktion und sei stolz!!!
MFG

Beitrag von geli0178 07.03.10 - 13:26 Uhr

Hallo,

bitte fahre zur Reha und solltest Du eine Verlängerung bekommen dann mache auch diese. Während der Reha bekommst Du Hilfe auch in Bezug auf die Trennung und wie Du Dich in Zukunft gegenüber Deinem ehemaligen Partner.

Viele Grüße

Geli