Kann ich Geld von einer Käuferin wieder zurückbuchen lassen?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von micha.ela 07.03.10 - 09:08 Uhr

Hallo.

Wollt euch hier mal schnell fragen, geht das??Wenn ja, Wieviele Wochen hab ich da Zeit?

LG Ela

Beitrag von pinki_pooh 07.03.10 - 09:12 Uhr

wenn du was hinüberwiesen hast?? ich glaub das geht nicht... nur wenn es per lastschrift eingezogen wurde, kannst du es zurückbuchen lassen...

Beitrag von friseursnoopy 07.03.10 - 09:12 Uhr

Guten Morgen,
ich weiß nicht,ob das von Bank zu Bank unterschiedlich ist,aber bei meiner Bank (Commerzbank),wurde mir letzte Woche erklärt,dass dies nur möglich ist,solange das Geld in der Schwebe ist. Also von deinem Konto runter ,aber noch nicht auf dem des Empfängers. Wenn der Empfänger es einmal gut geschrieben bekommen hat,wäre das nicht mehr möglich.

Liebe Grüße
Tine

Beitrag von micha.ela 07.03.10 - 09:13 Uhr

Nein, sie hat bei mir gezahlt!!#schwitz

Beitrag von friseursnoopy 07.03.10 - 09:17 Uhr

Na dann kannst du es doch zurück überweisen?
Oder hast du keine Bankdaten?

Beitrag von micha.ela 07.03.10 - 09:19 Uhr

Na von ihr hab ich keine BV...#kratz

Beitrag von friseursnoopy 07.03.10 - 09:20 Uhr

Hm, und anschreiben und danach fragen kannst du nicht?
Ansonsten müsste deine Bank ja nach verfolgen können,wo das Geld herkommt.

Beitrag von micha.ela 07.03.10 - 09:35 Uhr

Ach, ich krieg da sowieso keine Antworten.
Ich hab schon Geld bekommen, aber es fehlt eben noch was, zwar nicht redenswert, aber das war der Betrag den ich wollte. Ich warte schon seit Januar.

Versteh nicht wo da das Problem ist, aber ich rühr mich da jetzt auch nicht mehr.

Beitrag von friseursnoopy 07.03.10 - 09:37 Uhr

Na dann ruf morgen bei deiner Bank an,die können dir da sicher helfen.
Wenn du das Geld zurück überweist,bist du wenigstens nichts mehr schuldig.

Beitrag von micha.ela 07.03.10 - 09:40 Uhr

ja, genau das dachte ich mir auch, ich würde ja gerne verschicken, aber ich seh nicht ein, auf mein Restgeld zu verzichten. Ja, werd ich einfach machen, danke dir.

Beitrag von wasnun 07.03.10 - 09:56 Uhr

Dann verschicke doch nur soviel wie sie bezahlt hat-sofern das geht.
lg wasnun

Beitrag von nightwitch 07.03.10 - 10:37 Uhr

Hallo,

ich würde ihr noch eine PN mit Fristsetzung schicken.

Entweder soll sie dir das restliche Geld überweisen oder aber dir ihre BV sagen.

Ansonsten würdest du - nach Ablauf der Frist - ihr das Geld per Einschreiben Rückschein (müsste auch persönlich an sie adressiert werden können) schicken.

Natürlich abzüglich der für dich entstandenen Portokosten.

Sollte sie den Brief dann entweder nicht annehmen oder aber nicht abholen, dann würd ich das Geld behalten :-D

Das Geld aber unbedingt vor Ort unter Zeugen verpacken!
Sonst heisst es, du hättest es nicht in den Umschlag gepackt.


Gruß
Sandra

Beitrag von mel5780 07.03.10 - 11:11 Uhr

Klar dann geht das wenn sie bei dir bezahlt hat..dann gehst du zu deiner Bank und die können das auf das andere Konto zurücküberweisen..die haben ja die Bankdaten gespeichert.

Beitrag von micha.ela 07.03.10 - 12:11 Uhr

Danke nochmal für all eure Antworten.

Ich geh morgen zu meiner Bank und frag ob die das an die jenige zurückbuchen können, hab keine Lust mehr. Ist echt nur ein kleiner Betrag aber schon komisch alles.