Frage zu Kiddyboard

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von laboe 07.03.10 - 09:30 Uhr

Kann man ein kiddyboard eigentlich an grundsätzlich jeden KiWa anbringen? Wir haben einen Teutonia Baujahr ca. 2000 (weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr). Kann man da sowas anbringen? Glaube, vor 10 Jahren gabs noch kein Kiddyboard oder??

Laboe

Beitrag von laboe 07.03.10 - 09:30 Uhr

Achso, und bis wieviel kg sind die belastbar?

Beitrag von susanne.greuel 07.03.10 - 10:10 Uhr

normalerweise geht das aber ambesten gehst du mit deinem kiwa mal in den babyladen und fragst nach und probierts auch mal da aus...

aber eigentlich sind die gestelle ja vom aufbau her gleich geblieben

Beitrag von wemauchimmer 08.03.10 - 08:18 Uhr

Also, ich bin kein Kiddyboardexperte, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß Du nicht jedes Kiddyboard an jedem Kinderwagen montieren kannst. Die Kinderwägen sind unterschiedlich konstruiert und auch die Befestigungen der Kiddyboards sind unterschiedlich.
Das muß man einfach mal probieren. Es hat aber nichts mit dem Alter des Kinderwagens zu tun.
LG