DiGiCAM Nikon coolpix S220

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von iza1980 07.03.10 - 09:37 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich habe die cam geschenkt bekommen und bin enteuscht:-(
die Hemera macht sehr schlechte Fotos, richtig abschäuliche um ehrlich zu sein. Preisleistung sagen die in den Testberichten wäre super, 10 mega Pixel.... ist ja alles wunderbar,.. aber wieso kommt so ein Schrott auf den Markt... ist wirklich entsetzlich. Die Bilder sind verschwommen!

Wer hat noch so eine Cam und hat Tips? ... (außer der Entsorgung natürlich!)

Danke

Beitrag von nordlaender 08.03.10 - 08:27 Uhr

Nicht gleich schwarz sehen.

Als erstes würde ich mal die Kamera auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (siehe HAndbuch). DAmit kann man ausschließen, dass etwas verstellt ist.

Wenn das nichts bringt schalte ,mal den Bildstabilisatoe aus und mache ein Bild (z.B. Blume auf Fensterbrett) von einem Stativ oder die Kamera auf dem Tisch abgestellt mit Selbstauslöser. Wenn das dann gut ist funktioniert zumidest die Kamera und ggf. ist der Stabi dejustiert. Das wäre dann vom Händler zu beheben.

Schau mal in diesem Forum, da gibt es auch ein Unterforum zu den Coolpix Kameras.

http://www.nikon-fotografie.de