Lippenherpes???

Hallo ihr Lieben,

Ich hab seit gestern Lippenherpes.
Ich weiss da es ansteckend ist, aber was genau könnte denn meiner Kleinen passieren, wenn ich ihr zu nah komm??
Und wie nah darf ich ihr kommen??

Danke euch schon mal!

Lg
belly & #baby 4 Monate

1

Mundschutz oder Compeed Patch drauf und oft Hände waschen.
Knutschen verboten #schmoll, aber ansonsten wie immer.

Dein Kind bekommt KEINE Herpesblase und deinen Herpes kennt es schon durch die SS - das heißt aber nicht, dass man nicht vorsichtig damit umgehen sollte.

Wichtiger ist es diejenigen mit Herpes nicht dran zu lassen deren Herpes dein kind nicht kennt - Papa-Oma-Opa usw.

LG

Gabi

2

Ich danke dir!

3

Wäre schön wenn das so stimmen würde. Es sind schon Neugeborene am Lippenherpes der Mutter gestorben. Deswegen sollte man sich bei Babys unter 3 Monaten fern halten, danach ist es zum Glück nicht mehr so gefährlich.

Lg Elli

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich wäre da ganz schön vorsichtig. Die Tochter meiner Freundin hat duch den Herpes der Mama Mundfäule bekommen. Ziemlich unschön und sehr schmerzhaft für den Zwerg.
Ich würd auf jedenfall das Knutschen unterlassen, Compeed-Pflaster drauf und regelmäßig Hände waschen.

LG Alex

6

Danke!
aber kann man Mundfäule nicht nur bekommen, wenn man Zähne hat?

7

Wie alt war denn die Tochter deiner Freundin?

weitere Kommentare laden
8

Compeed Patches besorgen! Die sind zwar nicht billig, aber kleben die stelle ab und beugen somit vor der Ansteckung vor. Außerdem sind da Stoffe drin die gegend en Herpes wirken. Hab fast nur noch die, weil salben gehen ständig ab und helfen kaum, außerdem können sie in die mumi übergehen.

Ansonsten viel Hände waschen und nicht knutschen oder in der Nähe der bläschen knuddeln.

10

Hi,
was passieren kann ist, dass dein Kind Mundfäule bekommt (die absolut nichts mit Zähnen haben oder nicht haben zu tun hat). Mundfäule ist eine sehr häufige Folge von einer Erstinfektion im Baby- oder Kleinkindalter.

Sie ist nicht (direkt) lebensgefährlich, kann aber extrem schmerzhaft sein - einige Kinder landen stationär im KH am Tropf, weil sie vor Schmerzen jedes Essen und Trinken verweigern.

Das ist etwas, was man auf alle Fälle vermeiden sollte.

Kleb Patches auf die Stelle, die sind zwar kein 100%iger Schutz, bieten aber doch eine gewisse Sicherheit dagegen, dass dein Kind verstehentlich mal dranfasst. Wasch dir die Hände nach jedem Kontakt mit der Stelle, und Küßchen-geben ist mal für ein paar Tage verboten (Besteck teilen usw. natürlich auch, aber das sollte man ja generell nicht machen). Die Patches gibts mittlerweile auch von anderen Herstellern, frag mal in der Apotheke.

Viele Grüße
Miau2

12

Hallo,

also ich hatte auch herpes, als meine kleine so ca. drei Monate alt war, habe mir in der Apotheke So händedesinfektionsmittel geholt, was ich zwischen durch dann immer nochmla benutzt habe.

Meine kleine hat sich nicht angesteckt, Gott sei dank!