Lob an die ARGE :-) ..Silopo..

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von misskakadu 07.03.10 - 10:12 Uhr

Hallo,

wahrscheinlich bin ich die Erste die hier die ARGE lobt, doch gerade deswegen muß es mal sein.

Im Moment bekomme ich ja noch erganzendes ALGII..habe jetzt eine günstigere und größere Wohnung gefunden den Mietvertrag gleich unterschrieben.

Am Mittwoch hatte ich dann den Termin bei der ARGE, eine sehr nette Mitarbeiterin sagte mir daß es sein kann daß ich Probleme kriege weil ich den Mietvertrag ohne Absprache schon unterschrieben habe#schock
Umzugshilfe würde ich wahrscheinlich auch nicht bekommen... Aber sie versucht es trotzdem mal#freu

Gestern(nach 3 Tagen! )habe ich jetzt die Zusage für Umzugshilfe bekommen, ich freu mich sooo.. denn ich hätte wirklich niemanden gehabt der mir hätte helfen können...

Auch wenn das jetzt sicher ein Silopo war mußt ichs mal loswerden.

Schönen Sonntag#sonne

Beitrag von duchovny 07.03.10 - 10:53 Uhr

Das ist schön!

Muss aber auch ehrlich sagen, wir hatten in unserer ALG II-Zeit (die vorbei ist) nie Probleme mit unserem Sachbearbeiter oder Arbeitsvermittler! Einfach weil wir machten was wir sollten und uns bemüht haben! Und dann kamen die uns auch entgegen!

Ich denke oft, wie es in den Wald hineinschallt....

LG Susanne

Beitrag von 1982jenny 07.03.10 - 12:40 Uhr

wir haben auch immer gemacht war wir sollten immer rechtzeitig bzw sofort nach Aufforderung Bescheide gebracht use...

Und ´dann habe ich meine Ausbildung angefangen, da fingen di Probleme an...

Aber nur mir unser Sachbearbeiterin.. uns wurde Geld falsch berechnet wurde aber keine Bescheide zugeschickt darüber usw. seit Dezember bekommen wir kein Geld mehr haben aber auch noch kein Ablehnungsbescheid bekommen!Also nicht immer wie es in den Wald rein ruft!

LG Jenny