Wie lange Babytee?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von cukerstin 07.03.10 - 10:39 Uhr

Hallo ihr Lieben...
unser Kleiner trinkt gerne Tee und ich kaufe immer den Baby Fencheltee von HIPP oder den Baby Früchtetee von Alete. Aber nur die Beutel zum aufbrühen, in dem Pulvertee ist doch bestimmt ohne Ende Zucker oder?
Nun meine Frage, kann man den Kleinen auch schon normalen Tee geben oder muss es Babytee sein? Vielleicht auch mal Kamille oder so...???

Danke für die Antworten.
Lg, Kerstin mit Felix *3.07.09#baby

Beitrag von rmwib 07.03.10 - 10:43 Uhr

Ja natürlich. Hättest Du von Anfang an machen können.

Beitrag von cukerstin 07.03.10 - 11:11 Uhr

...ich dachte das da bestimmte Inhaltsstoffe drind sind, welche für Babys nicht gut sind...#kratz hab ich aber nur irgendwo gehört.
Also kann ich jeden Tee geben? Muss es Biotee sein?
Lg, Kerstin

Beitrag von rmwib 07.03.10 - 11:53 Uhr

Tee ist Tee wenn Du z.B. Fencheltee nimmst ist es egal ob das aus Babybeuteln oder normalen Beuteln ist, das ist das Gleiche. Tja die Biofrage... wenn Du mich fragst würde ich Dir sagen: JA es muss Bio sein. Aber wenn Du sonst kein Bio fütterst oder kochst ist es wahrscheinlich auch beim Tee egal nachher ;-)
Ich würd auf jeden Fall nix geben was aromatisiert ist (viele Sorten Früchtetee) und schauen, dass es relativ mild ist (auch wieder viele Sorten Früchtetee haben einen recht hohen Säuregehalt) und sonst kannst Du Fenchel, Kamille, Hagebutte usw. auf jeden Fall geben.

Beitrag von kathrincat 07.03.10 - 12:09 Uhr

normalen bio tee von anfang an, da sind keine aromen drin

Beitrag von cukerstin 07.03.10 - 15:10 Uhr

Alles klar. Danke!!! #danke