Thermalbad - darf ich jetzt oder nicht??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von salma86 07.03.10 - 10:49 Uhr

Hallo Mädels,

ich hab mal wieder eine extrem dumme Frage. Wir wollten heute eigentlich ins Thermalbad (heißestes Becken 36 Grad). Das hab ich gestern bei einer Familienfeier erzählt und´dann hat meine Tante gesagt sie hat gehört das es ungesund für Schwangere ist wegen den Mineralien oder so #kratz

Hab sowas noch nie gehört, bin jetzt aber verunsichert.
Sie hat es ja nur gut gemeint, aber jetzt ärgert es mich irgendwie trotzdem, weil sie es auch nicht so genau wusste.

Darf ich jetzt gehen oder nicht? Und wenn Nein, warum nicht?

Danke!

Grüße, Salma 21 Woche

Beitrag von bina20 07.03.10 - 10:54 Uhr

Huhu

Man sollte wohl eigendlich nich gehen wegen der infektionsgefahr sprich,du könntest nen Pilz bekommen,aber den kannst du auch unschwanger bekommen.

Ich war in all meinen schwangerschaften im Schwimmbad und das auch sehr oft,aber nen Pilz oä hab ich nie bekommen.

Du musst es für dich entscheiden ob du gehst oder nich es ist aber auf keinen Fall ein Weltuntergang.


Glg bina mit Jeremy Klara und lilly

Beitrag von canadia.und.baby. 07.03.10 - 10:58 Uhr

Ist total klasse :)

Das es ungesund ist ist schwachsin!

Fahr hin und geniese es :)

Beitrag von sunmelon 07.03.10 - 11:02 Uhr

Hi,

also ich war die letzten 4 Wochen auch 3 mal in der Therme. Es war klasse und total genial, ich konnte meine Rückenschmerzen total vergessen.

Nur vom Salzwasser hab ich hunger bekommen und dann hat das Café nebenan auch noch lecker Kartoffelpuffer gemacht. #mampf Na egal, wie auch immer. Genieße es und lass es dir gut gehen.

Viel Spaß.

Steffi

Beitrag von salma86 07.03.10 - 11:04 Uhr

Super, danke für die Antworten, dann gehen wir heute und ich hoffe die Rückenschmerzen verschwinden dann auch für eine Weile :-)

Beitrag von haferflocke 07.03.10 - 11:08 Uhr

Hallo,

da wirst Du wohl unterschiedliche Meinungen bekommen :-p

Ich selbst war auch schon in der Therme und es war total entspannend. Aber ich habe mir dieselbe Frage wie Du gestellt, denn es gibt wohl Wasserzusammensetzungen die in der SS ungünstig sein sollen. Doch da reicht eigentlich ein Anruf in der Therme wo ihr hingehen wollt und die werden Dir sagen, ob ihr Wasser für Dich ok ist.
War bei mir auch so, hab dort angerufen, die sagten mir alles unbedenklich, ich soll einfach auf meinen Kreislauf achten, wegen der Wärme, und öfter mal rausgehen.

Gesagt - getan! Es war ein toller Tag #huepf

Es gibt Thermalbäder, die es ungern haben, wenn man Schwanger dort auftaucht. Aber mit nem kurzen Anruf kannst Du Dich ja erkundigen.

Viel Spaß dabei - genieße es!
#sonneige Grüße
haferflocke mit Babygirl 29SSW