Suche Kaufempfehlung für Notebook

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von little_sophie 07.03.10 - 10:51 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe bisher einen "normalen" PC, möchte mir aber jetzt ein Notebook zulegen.

Nun stöbere ich seit Tagen im Netz, da ich aber von den Technischen Daten null Ahnung habe, komme ich nicht wirklich weiter.

Kann mir jemand von euch ein Notebook für den normalen Hausgebrauch empfehlen?

Das würde ich machen wollen:

- Textverarbeitung/Tabellenkalkulation
- Benutzung eher daheim, kaum unterwegs
- Fotos bearbeiten
- Drucker muß anschließbar sein
- Internet/Email
- kaum Spiele (nur SIMS1 mit Erweiterungspacks:-D)
- Musik abspielen
- DVD brennen

Ja, das ist so, was für mich wichtig wäre. Akkuleistung wäre so 3 Std. ok, weniger ginge auch, da ich eh' meinst 'ne Steckdose in der Nähe habe. Bildschirmgröße wären so 14" - 15 "ausreichend, glaube ich.

Ich hoffe, jemand von euch kann mir nen Tipp geben!

Danke!

Ach so: Preislich denke ich so an allerhöchstens 500,00 EUR.