Bauchumfang in der 16 SSW ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von issy1 07.03.10 - 11:04 Uhr

Hallo ihr Mitkuglis,

wollte mal fragen wie groß euer Bauchumfang schon ist ? :-)

Wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit,

LG #danke

Beitrag von aryssa0405 07.03.10 - 11:07 Uhr

Huhu,

also ich bin Mitte 15SSW und hab nen Bauchumfang von 87cm. Aber des kommt ja auch drauf an was deine Anfangsumfang war. Vllt hatte jemand ja nschon 87 vor der SS des kann man ja so nicht verallgemeinern ;-)

Alles Gute

Aryssa+ Krümelchen 14+4 #verliebt

Beitrag von issy1 07.03.10 - 11:19 Uhr

Stimmt...#klatsch

also dann anders rum gefragt : wie viel cm hast du schon zugelegt ?

ich habe vorher nicht gemessen, hatte aber einen "normalen Durchschnittsbauch";-) und bin jetzt bei 90 cm.
Habe das gefühl in den letzten 2 wochen an Umfang zugelegt zu haben.

Beitrag von mamemaki 07.03.10 - 11:11 Uhr

genau. bauchumfang fragen bringt nix. ich hatte schon ne anständige wampe bevors überhaupt losgegangen ist #hicks

du solltest also eher fragen um wievile cm bauchumfang die leute jetzt mehr haben als vor der schwangerschaft.

ich hab bei mir gar nicht gemessen und dein posting hat mich jetzt auf die idee gebracht das nachzuholen.. danke!

Beitrag von zuckerpuppe82 07.03.10 - 11:13 Uhr

Hi issy,

ich habe heute Morgen gemessen, bin aber auch nicht die schlankeste ;-) Lag heute Morgen bei 138 cm.

Schöne Kugelzeit #verliebt

Lg Cindy + #ei 16. SSW

Beitrag von aryssa0405 07.03.10 - 11:14 Uhr

So hab mal eben ein Foto gemacht und eingestellt. Schaus dir mal an....

Beitrag von klaerchen 07.03.10 - 12:07 Uhr

Ich hatte immer so einen Taillenumfang von 62 cm, in der 16. SSW (ich habe mir Strumpfhosen anpassen lassen) sind es schon 82 cm. Dafür kann man aber kaum Bauch erkennen. Die Taille schwindet erst.

Seit gestern (Mitte 18. SSW) kann ich meinen Bauch schon einen Babybauch nennen..... #huepf