DVD Player?!?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von lila628 07.03.10 - 11:07 Uhr

Hallo,

wir haben einen älteren DVD Player, der bisher immer ohne Probleme funktioniert hat, aber in letzter Zeit sind irgend wie die Filme immer so Etappenweise so gehackt, als wenn die DVD nen Sprung hat oder so, dies kann aber nicht sein, da es eine nagelneue DVD war.

Kennt jemand dieses Problem auch?
Liegt es einfach daran, dass der DVD Player älter ist und seine Zeit gelebt hat?
Gibt es Möglichkeiten für Hilfe um dieses Problem zu beseitigen?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten.

MfG :-) lila

Beitrag von devadder 07.03.10 - 11:41 Uhr

Wenn er älter ist, wird er vor allem verschmutzt sein. Die Linse wird von beiden beiden trüb. Die Motoren sind auch entsprechend beansprucht. Kurz und knapp, knall das Ding in die Tonne, die neuen kosten nichts mehr.

Beitrag von dresdnerin86 08.03.10 - 11:06 Uhr

Hallo,

es kann auch sein das der DVD Player sich abgenutzt hat und der Laser langsam aber sicher seinen Geist aufgibt. Mit der Zeit werden diese nämlich schwächer.

LG

Beitrag von devadder 08.03.10 - 19:25 Uhr

Lohnt sich aber nicht zu reparieren. Die Linse die trübe wird, ist die Linse am Pickup / Laser.