Schwangerschaftsbauch und bewungen!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneesau 07.03.10 - 11:16 Uhr

Hallo Zusammen!


Ich bin jezt mit meinem 5 kind schwanger . Und merke noch keinerlei bauchumfang vileicht minimal aber es könnte auch an den übergewicht liegen das ich habe 119kg startgewicht waren 113 aber es sieht man mir nicht an ob ich schwanger bin oder bisel mehr auf den rippen habe . und das entäuscht bei 16ssw schon ein bisel. Auserdem haben mir viele mehfach mütter berichtet das sie schon früh bewungung von zwerg wahrgenommen haben ich habe diese zwar auch aber ganz selten 2 kräftige stösse und noch kein schluckauf nichts. wie ist das bei euch so geswesen?


danke gruss sabine linus,anna-sophia, philip,lionel-lenox, und 16ssw

Beitrag von 19jasmin80 07.03.10 - 11:35 Uhr

Ich denke das hat mit Deinem Übergewicht zu tun Sabine.
Ich bin mit 85kg, also satte 10kg mehr, in diese SS wie damals bei meinem Sohn und hab alles etwas zaghafter und später verspürt.

Und für die 16. SSW find ich es ehrlich gesagt nicht ungewöhnlich, noch nichts zu spüren. Ist doch noch Recht früh egal ob 1te oder 5te SS.

Beitrag von suzi_wong 07.03.10 - 11:41 Uhr

Hi Sabiene...

hier meldet sich auch eine die mit 112 Kilo gestartet ist und bilslang "nur" auf 114,9 gestiegen ist! In meiner VK oder meiner Homepage kannst du meinen Bauchwachstum ansehen....aber ab und an ist mein bauch auch wieder weniger...wenn er weiter innen z.B. liegt.

Ich habe meinen kleinen auch in der 16 SSW gespürt...aber dann lange nicht mehr...dann so ab der 20. glaube ich...jeden Tag einmal..

Gib dir und den gut bestückten Hüften etwas mehr Zeit...
alles wird gut #liebdrueck

Melanie mit Sahra*2006 #verliebt und #ei Babyboy inside 25.SSW #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume

Beitrag von silberlocke 07.03.10 - 12:15 Uhr

Hi
also so bis zur 20-25ssw sieht man einfach bischen "vollgefuttert" statt schwanger aus. Also das war bei mir auch immer so, vor allem wenn frau dann keine engen, sondern etwas weitere Kleidung trägt.
Das ist halt so.

Und jede Frau ist doch anders und die Kids / und Kindeslage sind ja auch noch ein Thema, ab wann man ein Kind spüren kann, wieviel man um die Ohren hat,...etc

mein erstes Kind habe ich ab der 19ssw sporadisch gespürt, 2. so ab 16ssw, 3., 4. und die Jetzige Maus ab Laufender 13ssw. Natürlich nur seeeeehr zart und selten, aber eindeutig Baby (hatte da jeweils grade US und genau DA auch das Kind gespürt, also war das kein Pups oder Darmbewegungen!!!)

Schluckauf haben die Kids doch eh erst später - also so ab 25-30ssw habe ich das immer erst gespürt - eben wenn die Platzverhältnisse enger werden. Vorher ditschen sie doch noch gar net an.


LG Nita