Frage zum Kinderwagen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aryssa0405 07.03.10 - 11:26 Uhr

Hallo ihr lieben,

hab mal eine Frage zur Kinderwagenwahl. Meine Kollegin meinste letz,ich, das es für ein Neugeborenes nicht gut sein, wenn der KiWa innen schwarz sein stimmt das? Er müsste innen helle Farben haben???

Wenn ja warum den??? Wegen Reizen? Würde es aber dann nicht ausreichen, wenn ich den Dunklen Stogg innen mit einem Hellen Spucktuch oder so abdecke???

Danke schonmal #pro

Aryssa+ Krümelchen 14+4 #verliebt

Beitrag von baby011009 07.03.10 - 11:30 Uhr

kann ich mir gar nicht erklären. Ich glaub nicht, dass das ne Auswirkung aufs Baby hat. Bei meiner Freundin ist der Kiwa auch schwarz innen und die Kleine ist voll zufrieden mit sich und ihrer Umwelt!

Beitrag von 19jasmin80 07.03.10 - 11:31 Uhr

Ich hab wieder nen schwarzen Kiwa und kann nichts nachteiliges berichten. Sicherlich meinen viele, schwarze Kiwa heizen sich in der Sonne schneller auf, schon klar, aber man sollte ja generell einen Kiwa nicht in der prallen Sonne stehen haben, denn auch helle Kiwa heizen sich in der prallen Sonne auf.