Pastinake oder lieber ein Tag aussetzen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dina131283 07.03.10 - 11:33 Uhr

Hallo


Wir haben vor 5 Tagen mit Gemüse (Karotte) angefangen.

Irgendwie sind wir doch nicht so lange mit den Gläschen hingekommen wie ich dachte.#aerger

Nun hab ich nur noch Pastinake hier, die ich vorsichtshalber gekauft hatte, falls sie Karotte nicht mag.

Soll ich lieber nen Tag aussetzen oder ihr was neues geben?

Ich müsste ja dann erstmal wieder bei Pastinake bleiben oder? #gruebel


LG
Dina

Beitrag von nadine1013 07.03.10 - 11:47 Uhr

Hi,

also ich hatte das von vornherein immer im Wechsel gemacht - hatte mit Karotten angefangen, dann nach 4 Tagen Pastinake und nach wieder 4 Tagen Kürbis - und dann halt immer alle paar Tage gewechselt.

Meine Maus hat es super vertragen.

LG, Nadine

Beitrag von aurora-chantal 07.03.10 - 12:03 Uhr

Hallo,

versuche es mal mit Kartoffeln nach dem ersten Gemüse, bevor du andere Gemüsesorten ausprobierst. Babys mögen es nicht so abwechslungsreich wie wir Erwachsenen.

LG aurora-chantal

Beitrag von dina131283 07.03.10 - 12:13 Uhr

Löffelweise oder auch mehr?

Lg
Dina

Beitrag von nashivadespina 07.03.10 - 16:38 Uhr

Würde jetzt auch eher Kartoffeln zubereiten und auf die Verträglichkeit prüfen anstatt Pastinake hinzuzunehmen. Wenn dein Baby Kartoffel verträgt kannst du diese gut mit Karotten vermischen und hast so schon fast den Gemüse-Fleisch-Brei komplett.

Beitrag von dina131283 07.03.10 - 20:49 Uhr

Da ich aber nicht selbst zubereite! sondern Gläschen füttere und ich eben heute NUR Pastinake noch da hatte, gabs eben Pastinake.

Trotzdem danke für die Antwort