Wieviel Eiweiß darf ein Kind am Tag......?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von yvonne167 07.03.10 - 11:52 Uhr

in der Nahrung zu sich nehmen? Also wieviel Gramm?
Mein Sohn wird 18 Monate.

LG,
Yvonne

Beitrag von ohnezucker 07.03.10 - 11:59 Uhr

Etwa 0,9 Gramm je Kg Körpergewicht

Beitrag von ...melle... 07.03.10 - 12:53 Uhr

Das hab ich mich vorhin auch gefragt, weil Jason mir seit ein paar Tagen die Eier ausm Kühlschrank isst ;-)

vielleicht kann mir ja auch jemand meine Frage beantworten..dann muss ich keinen Extra-Thread aufmachen ;-)

wie viel Eier darf ein Kind am Tag essen?? bzw. in der Woche?!

Grüssle Melle mit Jason (2,5)

Beitrag von butler 07.03.10 - 18:31 Uhr

Ich weiß es auch nicht, habe aber auch so einen kleinen Eierdieb. Im Moment könnten Eier die Hauptspeise sein
lg

Beitrag von ...melle... 07.03.10 - 19:39 Uhr

Bis vor 2 Wochen konnte ich meinen noch mit Eiern jagen ;-)

Aber ich glaub das hat er von Mama...die liebt Eier nämlich auch über alles ;-)#mampf

Beitrag von butler 07.03.10 - 20:30 Uhr

Mit Salz oder Maggi? Bei uns mit Maggi#mampf ( das ist so ziemlich das einzige wofür das gebraucht wird)
lg.

Beitrag von ...melle... 07.03.10 - 20:57 Uhr

Ohne was...;-)

als Rührei, Weichgekocht oder Hartgekocht #mampf

ihm ist das egal, hauptsache Ei ;-)

mein Mann ist mit Maggi..das auch nur dafür im Schrank steht ;-)

Beitrag von anastasia79 07.03.10 - 21:28 Uhr

Hallo,

ich habe vor kurzem gelesen 2,2 g pro kg Körpergewicht!
Aber was nun richtig ist, weiß ich natürlich nicht!

LG Anastasia

Beitrag von greenbyrd 07.03.10 - 22:27 Uhr

Ich hab auch mal was von 2,2 g/kg gelesen.

LG