eine kleine (um)frage wegen beikost!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von naddel912 07.03.10 - 12:26 Uhr

hallo!!!
ja ich weiß schon wieder das leidige thema beikost#schein!!!! aber ich hab mal ne frage!!! mein süßer (7monate) bekommt seit drei wochen mittags sein gemüsebrei und verträgt es eigentlich sehr gut, sonst still ich ihn noch komplett!!! nach seinem brei mittags schläft er, dann kommt er um halb sechs sechs und um halb acht und so um zehn halb elf kommt er das letzte mal vorm schlafen gehen!!! jetzt wollte ich ihm eine milchmahlzeit abends durch ein obstgläschen ersetzen!!! meint ihr das ist zu früh oder ist das egal, wann ich damit anfange??? und wie fang ich dann damit an??? auch löffelchen weiße oder kann ich ihm geben so viel er will??? sonst will ich ihn den rest auf jedenfall noch ne weile weiter stillen!!!

lg und danke für eure meinungen und tipp`s im vorraus

die naddel

Beitrag von biene81 07.03.10 - 12:48 Uhr

Hallo!

Ich wuerde abends kein Obst geben, oder mit was anderem gemischt, z.B. Milchreis.
Das macht besser satt, denn Obstbrei allein macht nicht wirklich satt.

LG

Biene

Beitrag von zelania 07.03.10 - 12:48 Uhr

Hallo,

nehm besser wenn du es machen willst Hafer,Hirse oder Reisflockenbrei die kannst du auch mit Milchnahrung anrühren oder auch mit Wasser.Obst würde ich persönlich nicht geben Abends.Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.



Alles gute#klee


LG Zelania+Jill Lucy 6 Monate#verliebt

Beitrag von trudeline26 07.03.10 - 13:33 Uhr

Gib lieber ein Milch-Getreide-Brei und muse das Obst da mitrein. Obst allein macht nicht satt.

Beitrag von naddel912 07.03.10 - 19:33 Uhr

na dann warte ich mit dem obst noch!!! zählt da auch grießbrei dazu??? hab sonst nichts anderes da!!!