happy

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von backe21 07.03.10 - 12:28 Uhr

bin jetz 10+1 11ssw°
ich bin so happy noch 2 wochen ca den habe ich die heisse fase überstanden!

wehn geht es noch so der nur noch 2 wochen hat !


habe am 18.3 termin wir erst grosse untersuchung gemacht 9-12 ssw!
und bekomme da mein erstes 3d bild oder 4d!
ich freu mich so sehr drauf!
weiss einer ob sie da von bauch oder vaginal machen?



lg vivi + kristina+baby im bauch 11ssw!

Beitrag von nana0585 07.03.10 - 12:36 Uhr

Hallo Vivi,

ich bin nun 11+1 also 12.SSW aber ich kanns auch nicht abwarten bis die Woche rum ist.
Ich war am Dienstag bei der FÄ und war alles gut. Hab mich so gefreut.

Die 2 Wochen gehen voll schnell rum ;-)
Dann ist die kritischste Zeit endlich rum...

Liebe Grüße Nana

Beitrag von backe21 07.03.10 - 12:42 Uhr

ja darauf freu ich mich besonders drauf! naja aber ansgt hab ich schon noch auch wenn viel sagen ...ich brauch mir keien soge mehr machen weil das herz gut schlägt sagt mein fa auch.naja mal schauen am 18,3 wie gross es den ist mein war freitag 2.5cm gross^^

Beitrag von tartaruga81 07.03.10 - 12:41 Uhr

Hallo,


ich bin morgen 10+1 also auch noch zwei Wochen! Hab am 19.3 mein Termin.

LG Ela

Beitrag von murmel2010 07.03.10 - 12:42 Uhr

hey vivi...

also ich denke mal, dass schon ertsmal noch vaginal untersucht wird... muss aber nicht sein.
bei mir hat sie bis zur 14 SSW ca. vaginal Ultraschall gemacht. Das macht jeder FA glaubig anders.
Lass dich überraschen..

hmmm, aber 3d ist in der 12 SSW noch etwas früh,oder?
also ich hatte mein 3d termin in der 27 SSW, und das war der ideale zeitpunkt dafür sagte mir der chefarzt in der klinik, der den ultraschall machte.
falls du dafür jetzt i der 12 woche irgendwas zahlen musst, empfehle ich dir noch zu warten, in der 12 ssw ist es wirklich noch recht früh#schein

so ab der 20 würd ich sagen... da hast du die wahre freude dran#verliebt da kannst du schon total viel sehen... ich musste 120 € für unseren 3d ultraschall bezahlen#augen

ganz liebe grüße
murmel #liebdrueck

Beitrag von backe21 07.03.10 - 12:51 Uhr

ich bezahle nur 5 euro für mein 3d! das ist billig!

Beitrag von mela05 07.03.10 - 12:52 Uhr

Hallo vivi,

ich bin heute bei 11+2 also 12 SSW habe meinen nächsten Termin am Donnerstag und freue mich schon total wieder auf ds Baby TV, da ich aber leider keine so schöne Frühssw hatte musste ich bis dato jede Woche immer zur Untersuchung, aber soweit war immer alles bestens mit meinem Baby, die letzte Wöchentlich Untersuchung und somit auch schon die 2 Vorsorge findet jetzt am Donnerstag statt dann bin bei 11+6 und ab Freitag bei 12+0 und somit erst mal auch die kritische Phase überstanden :)

Dann können mein Mann und ich endlich mal wieder die schönste Sache der Welt machen ;-) durften ja die ganze Zeit nicht weil ich einen Bluterguss hatte und somit auch geblutet habe, bin aber jetzt schon seit fast über 2 Woche Blutfrei #huepf

Mein erster Ultraschall über den Bauch war schon bei 10+4 also ich denke das das bei jeder Fa unterschiedlich ist, und das Baby sah sooooo süsss aus, wie es wild rumgezappelt hat ich will es endlich auch selber spüren wie das kleine sich bewegt aber bis dahin habe ich noch ein bisschen Zeit :)

Alles liebe und Gute

Mela mit #ei 11+2 12 SSW #huepf

Beitrag von backe21 07.03.10 - 12:54 Uhr

wünsche dir echt alles gfut das alels gut verleuft!
ja naja ich mach mir nicht mehr verrückt ! ich denke es wird eh alels gut gehn^^

Beitrag von mela05 07.03.10 - 12:57 Uhr

Ja das denke ich auch, bis jetzt hat sich mein kleines immer zeitgerecht entwickelt und das Herzchen hat auch immer so gescglagen wie es sein sollte. Man macht sich aber trotzdem immer so seine Gedanken, ich habe ja noch 5 Tag ungefähr und dann hoffe ich das meine Angst ein bisschen verschwinden wird.

Beitrag von backe21 07.03.10 - 13:01 Uhr

ich weiss garnicht ob ich angst bei meine ersten tochter hate lach!
naja werdew a ja sehn^^ ob angst weg geht

Beitrag von nani-78 07.03.10 - 16:45 Uhr

Huhu,
Bin auch heute 10+1 und hoffe,dass auch diese unangenehme Zeit der Übelkeit usw bald mal aufhört,ist nicht schön,weil bei mir ist der ganze essens-Rythmus durcheinander und ständig aufzupassen,was man essen und trinken kann,nervt langsam:-(
Außerdem warte ich sehnsüchtig auf den schönen Teil der SS,mit spürbaren Bewegungen:-)
Ich hatte erst am 03.03.nen Termin,und muß mich noch bis zum 01.04.gedulden:-(
Naja,hauptsache,alles ist ok!