Stechen untenrum ....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von murmel2010 07.03.10 - 12:35 Uhr

Hallo ihr lieben Kugelbäuche:-)

Hab da mal ne kleine Frage.
Gestern Abend war ich noch kurz draußen eine Kleinigkeit einkaufen, bin vielleicht max. 30 Min. gelaufen insgesamt.

Plötzlich beim Laufen bekam ich ein ganz blitzartiges, fieses Stechen untenrum (fühlte sich an, als wäre das genau in der Scheide das Stechen) #schock
Das tat vielleicht weh#augen
Musste auch sofort stehen bleiben, konnte gar nicht weiterlaufen.

Bin ab morgen in der 38 SSW... weiß jemand von euch zufällig, was das sein könnte????#zitter

LG
Murmel

Beitrag von axaline 07.03.10 - 12:42 Uhr

Diese Stechen kommt von Beckenboden, der sich langsam aber sicher auf die Geburt einstellt.
Der Mumu wird langsam weicher und der Druck des Kindes kann da schonmal den ein oder anderen Schmerz (in Form von Stechen) auslösen.

Dein Körper bereitet sich auf die bevorstehende Geburt vor. Bei der 2. oder 3 SS, kann das auch schon viel früher kommen. (Ich hab das seit der 28. SSW immer mal wieder)

Gruß Janine (32 SSW)

Beitrag von xxnadinexx25 07.03.10 - 13:03 Uhr

hi,
ist meine ditte ss,und ich hab das seit letzter woche,bin jetzt grade mal 24ssw #schock

lg nadine