Sie will nur noch Kleider tragen ...

Hallo,

meine Maus (2,5) will nur noch Kleider tragen #schock Vor einem halben Jahr ging es los und nun will sie nur noch Kleider anziehen. Röcke, Tunikas oder ähnliches verweigert sie. Bin mir unsicher, ob ich das zulassen sollte? Selbst auf ihr geliebtes Laufrad verzichtet sie #schmoll , weil das Kleid sonst zwischen die Räder kommen könnte.

Viele Grüße,
Annie

1

Halo

lass sie doch.

Finde es schön so Mädels in Kleider.

Die Phase geht auch wieder vorbei und wenn du stur sagst nein umso mehr fordert sie es.

lg

2

So kann`s gehen. Ich würde es schön finden, wenn meine Tochter wenigstens ab und zu mal ein Kleid tragen würde.
Aber sie will Hosen. Immer Hosen.
Ich finde, Du solltest Deine Kleine tragen lassen was sie will. Ist doch nix Schlimmes.

17

mir gehts da genauso...meine tochter mag partout keine kleider anziehen...obwohls ab und an mal so niedlich aussehen würde #schmoll.

3

Hallo, Annie!

Ich würde sie lassen, ist ja nichts schlimmes. Ich Persönlich finde Mädchen in Kleidchen total Süß, meine Töchter sind da zum Glück auch Beide ganz bedacht drauf. Was ist denn so schlimm daran?

LG

Julia

4

Hallo!

Meine große Tochter ist auch so. Sie trägt eigentlich nur Röcke, Kleider usw. Anfangs fand ich es nervig, manchmal ist ne Hose einfach praktischer, aber mittlerweile lass ich ihr die Wahl.

ABER

nachmittags wenn wir rausgehen und es ist nicht grad sommerwarm, dann trägt sie ne Jean. Das ist dann einfach so und es gibt keine Diskussion. Das findet sie auch ok und sie weiß auch warum.
Also gewisse Regeln würd ich schon einführen, bzw. einfach nen Kompromiss schließen.

Liebe Grüße
Conina

5

Hallo Annie,

ich schließe mich da mal meinen Vorschreiberinnen an - und sage ebenfalls - lass' sie doch, denn auch ich finde (kleine) Mädels in Kleidern sehr, sehr süß! Und die Phase, da sie wieder (komplett oder zumindest meistens) Hosen (JEANS!) tragen möchte, WIRD (wieder) kommen - also da bin ich mir ganz, ganz sicher! Und allerallerallerspätestens in der Schule, wo diese und jene JEANSmarke/n total in und angesagt ist/sind - und NUR DIESE! Da wird sie dann sicherlich keine Außenseiterin mehr sein und immer noch nur Kleider (und Röcke) tragen wollen.

Und ebenso - wenn sie halt z.Zt. (WEGEN des Kleides!) nicht (mehr) Laufrad fahren möchte - da lass' sie ebenfalls, denn dann fährt sie dieses Dingen halt mal eine Zeit lang NICHT - na und?! - Sei's drum.

Von daher - GENIEßE diese Zeit JETZT NOCH!


Übrigens, meine Mutter hätte damals ALLES, aber WIRKLICH ALLES drum gegeben, wenn ich als 16jährige WENIGSTENS EINMAL auf meine über alles geliebte (und ausgewaschene!) Jeans verzichtet hätte! #rofl:-):-p War aber leider nicht... ;-):-D


Gruß

6

lass sie doch...;

meiner tochter passen gar keine hosen und sie trägt deshalb nur kleider und röcke...laufradfahren kann sie damit aber auch :) achte eben drauf, dass die kleider nicht zu lang sind.

7

#kratz wer erzieht hier wen? ;-)

ich würde mich eher "conina22" anschließen, als Mutter selbst die Regel einführen aber auch Kompromisse schließen.

9

<<wer erzieht hier wen?>>

Dass man auch immer gleich und bei jeder passenden und UNpassenden Gelegenheit DAMIT kommen muss!#contra#contra#augen

Denn WAS hat das immer gleich mit "Wer-erzieht-hier-wen-und-wer-ist-hier-der-BOSS" (noch schlimmer!) zu tun, wenn das Kind mal bestimmte Wünsche äußert und (momentan!) gewisse Vorlieben ausleben möchte??? Das bedeutet schließlich noch lange nicht, dass das Kind Muttern immer fest im Griff hat - und warum sollte man einem Kind nicht auch mal gewisse Dinge erlauben? Und wie ich hier bereits in meinem anderen Beitrag HIER geschrieben habe, wird diese Kleider-Phase auch irgendwann aufhören und die Tochter wird dann (auch - wie alle anderen (Mädels!) in der Schule) NUR noch Jeans anziehen wollen! Und dann sehnt man sich als Mutter schmerzlichst die Zeit herbei, als die nur Kleider tragen wollte.

13

du hast doch auch gelesen, dass das Mädchen jetzt erst 2 1/2 Jahre alt ist und schon seit einem halben Jahr nur noch Kleider tragen möchte. Dass das Kind andere Sachen verweigert. Dass das Kind in ihrer Bewegung eingeschränkt ist. Dass die Mutter sich Gedanken macht und unsicher ist, ob das so in Ordnung ist.
und du hast meinen Beitrag gelesen, dass ich für Kompromisse bin, also man einem Kind durchaus MAL gewisse Dinge erlauben sollte.
ich habe deinen anderen Betrag gelesen. Fand ich eher erschreckend. Wenn die Kinder schon mit 2 alleine über ihre Kleidung entscheiden dürfen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie auch im Schulalter auf (teure) Markenkleidung bestehen.
<Und allerallerallerspätestens in der Schule, wo diese und jene JEANSmarke/n total in und angesagt ist/sind - und NUR DIESE! Da wird sie dann sicherlich keine Außenseiterin mehr sein und immer noch nur Kleider (und Röcke) tragen wollen. >

weiteren Kommentar laden
8

lass sie doch! verstehe das problem nicht wirklich. sie kann ja auch mal kurze kleider tragen, da geht auch das laufrad

10

Hallo,
das haben wir momentan auch. Ich finde ja, vor allem bei dem Wetter, Jeans und Pulli praktischer und wirklich auch schicker. Aber meine Tochter möchte nur Kleider (und Röcke) tragen. Momentan handhaben wir es so, dass sie einfach ein Sommerkleid über ihre normalen Klamotten drüberzieht. Sieht halt manchmal lustig aus, aber ich möchte deswegen keinen Stress machen. :-D Ich denke auch diese Phase wird vorübergehen. Bei der Kleidung bin ich tolerant so lange sie zum Wetter passt.
Liebe Grüße, Katja mit Julia (fast 5) und Sebastian (21 Monate) #sonne