bei wem haben sie muttermal verändert ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mirkonadine 07.03.10 - 12:49 Uhr

Hallo Ihr lieben,

frage steht ja schon oben.
Seit Geburt hab ich ein Muttermal (Warzen ähnliche Wölbung) was sich weder vergrößert noch am Rand farblich verändert hat, vor 2 Jahren war ich beim Hautarzt und der meinte das diese großen nicht gefährlich sind.
Heut morgen hat ich dann gesehen das schwarze kleine Punkte drauf sind :-[ was mir schon etwas Angst macht.
Hab gehört das sie sich in der Schwangerschaft verändern können, hat da jemand Erfahrung, will morgen mal zum Hautarzt und es checken lassen #zitter

lg

Beitrag von herrminchen 07.03.10 - 12:55 Uhr

Hey,

durch mehrproduktion des melanozyten stimulierendes Hormon in der SS werden Leberflecken dunkler und/oder man bekommt zustätzliche.
Aus dem gleichen Grund hat man auch die Linea negra.
Also eigentlich kein Grund zur Sorge.
Ich hab auch ein paar mehr bekommen und einige sind dunkler, ich werd deswegen nicht zum Arzt..

Liebe Grüße

Beitrag von katrin.-s 07.03.10 - 12:59 Uhr

Hi, habe eine total andre Pigmentierung bekommen. Und eine Warze:-[ (ich ich nach der Entbindung sofort weg machen lassen!) Hatte immer so helle Hautstellen, das waren Stellen von verheilter Schuppenflechte, die dort eben weg und verheilt ist. Die Stellen sind immer total hell gewsen, jetzt in der SS sind die dunkel geworden.#kratz Habe auch die dunkele Linie auf dem Bauch bekommen. Und die Muttermale sind auch dunkeler.#kratz Denke das liegt an der SS, werde aber natürlich trotzdem nach der Entbindung die Muttermale mal kontrollieren lassen....;-)
LG Katrin