Mehrgebärende! Senkwehen- wann gehts los?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tanni07 07.03.10 - 12:50 Uhr

Hallo,
meine Frage steht ja eigentlich schon oben!
Bei erstgebärenden können die Senkwehen ja chon 6 Wochen vorher kommen! Wie ist das als Zweit- Drittgebärende??
Kann man da ungefähr sagen, wielange es noch dauert?
Bzw. was habt Ihr für Erfahrungen??
LG

Beitrag von marysa1705 07.03.10 - 13:47 Uhr

Hi,

also bei mir war es genau umgekehrt.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich keine Wehen bis es dann wirklich los ging.
Ab der zweiten Schwangerschaft hatte ich dann jedes Mal früher Wehen und zwar auch wirklich schmerzhafte und regelmässige.

LG Sabrina

Beitrag von cherry-pie 07.03.10 - 15:33 Uhr

Meist erst während der Geburt senkt sich der Bauch bei 2. Gebärenden. War bei mir auch so. Heißt aber nicht, dass die Geburt dann lange dauert. Das ging ratz fatz. Von der ersten regelmäßigen Wehe bis zur Geburt waren es 2 1/2 Stunden, der Mumu ging in 45 Minuten von 0 auf 10cm auf.