Schmetterling überm Schambein???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nickel-79 07.03.10 - 13:16 Uhr

Ist D A S etwa mein Baby?????

Bin in der 14. Woche,


LG Nicole

Beitrag von baby.2010 07.03.10 - 13:17 Uhr

na,das kann sehr gut sein!!!
herzlichen glückwunsch;-)

Beitrag von twix08 07.03.10 - 13:18 Uhr


Jaaaaaa ! #huepf

Beitrag von lavlav 07.03.10 - 13:20 Uhr

Wie schön.. #herzlich Freut mich für dich.#liebdrueck

Kann mir bei der Gelegenheit jemand erklären warum das so ist, dass Frauen die schon ein Kind bekommen haben, ihr Baby dann in der nächsten Schwangerschaft früher spüren?? Das liest man überall, aber nirgends steht warum man es früher spürt? #gruebel

Beitrag von baby.2010 07.03.10 - 13:24 Uhr

es ist keinesfalls so,dass es ALLE früher spüren,aber mehrfachmamas kennen das gefühl.
jedoch: die meisten auch erst-SS, fühlen es zwar,ignorieren es aber,weil sie immer wieder hören: "das kann nicht sein" und es werden irgendwelche "ausreden" gesucht.
aber ich denke,blähungen erkennt jeder selber.und wenn da ein "fremdes"gefühl ist...kanns das baby sein.
die babys sind da ja nicht mehr 1cm gross,also,irgendwas kann man merken.mithin zappeln sie ja auch schon rum (auch,wenns noch nicht absichtlich ist):-)

Beitrag von lavlav 07.03.10 - 13:32 Uhr

Danke für deine Antwort. #liebdrueck Ich habe mir sowas auch schon gedacht. Lausche jetzt schon gespannt auf jedes Gefühl was anders ist. Eine Vermutung war auch das die Hautdecke dünner ist bei einer zweiten Schwangerschaft.. :-D Aber eigentlich dachte ich auch das man als zweitgebärende wahrscheinlich schon das Gefühl kennt.. Dann lausche ich jetzt weiter gespannt und hoffe das ich dieses Schmetterlingsgefühl bald habe. Letzte Woche als ich meine Hand rechts auflegte spürte ich kurz danach so ein ganz zartes blub.. Das gehörte da nicht hin und mit Blähungen habe ich GOTT SEI DANK nicht zu tun..

Das ist so aufregend.. #huepf

Beitrag von nickel-79 07.03.10 - 13:25 Uhr

nein, kann ich Dir nicht sagen, ich weiß auch leider nicht mehr, wann ich Ben damals zum ersten MAl gespürt habe.

Beitrag von betzedeiwelche 07.03.10 - 13:20 Uhr

Hi Nicole, na wie gehts?
Wie meinst Du das mit dem Schmetterling ich steh gerade auf dem Schlauch. GLG D.

Beitrag von nickel-79 07.03.10 - 13:24 Uhr

Mir gehts sau gut. Und Dir?
Naja, als ob ein Schmetterling ganz leicht von innen gegen die Bauchdecke fliegt.

Beitrag von betzedeiwelche 07.03.10 - 13:31 Uhr

Ah#rofl dachte es sieht so aus#klatsch
Klar habs verstanden. Mir geht es seit letzter Woche auch sehr viel besser. Übelkeit nur noch manchmal esse aber auch wieder mehr und hab nun nur noch -5 Kilo :-) es wird, will einfach nicht mehr abnehmen. Migräne bekomme ich hoffentlich mit wöchentlicher Massage in den Griff war letzte Woche zum ersten mal und hat bis jetzt auch angehalten. Leider ist mit der verschwundenen Übelkeit auch meine Leidenschaft für Süsses zurück gekehrt da muß ich mich etwas zusammen reißen. Am Di. ist wieder US und ich freu mich meinen Krümel wieder zu sehen. Bauch wächst vor allem am Abend ist er schon ziemlich sichtbar und ich hab mir die ersten Hosen zugelegt. Bin mal gespannt wann ich Ihn zum 1. mal spüre :-) GLG D.

Beitrag von nickel-79 07.03.10 - 13:45 Uhr

Hast du es gut, das Du nächste Woche zum US darfst.
Ich habe erst am 29.3 also in 3 Wochen nochmal termin.
Die Übelkeit habe ich lange hinter mir gelassen und eigentl. muss ich sagen leider, obwohl wenn ich an so macnhen Tag im Bett denke weil sonst nix mehr ging. Aber so muss ich mit dem essen aufpassen, was momentan ganz gut gelingt, mit ein paar kleinen Ausrutschern :-)
Musst mir unbedingt sagen wie groß das Baby nächste Woche ist.

LG Nicole

Beitrag von betzedeiwelche 07.03.10 - 13:49 Uhr

Ja das mach ich, ich esse auch im Verhältniss wieder viel aber ich wiege mich jeden Tag und behalte das im Auge. Wünsch Dir einen schönen rest Sonntag und ich sag nach US bescheid.

Beitrag von nickel-79 07.03.10 - 13:20 Uhr

#huepf #huepf #huepf #verliebt #verliebt

oh man Mädels mir kommen gerade echt die Tränen, habe es mir ja sooo lange gewünscht.

Danke fürs antworten

Beitrag von mangetsu 07.03.10 - 13:32 Uhr

Ich hab auch manchmal das Gefühl wie Bläschen. Aber da es mein erstes Kind wird, kenn ich halt das Gefühl nicht genau. Aber die Blähungen erkenn ich eigentlich recht gut

Beitrag von lavlav 07.03.10 - 13:35 Uhr

Ja genau so ein "Bläschen" habe ich auch gespürt. Es gehörte nicht an diese Stelle und bin auch das erste Mal Schwanger.. Ich hab zartes Blub dazu gesagt.. #herzlich Oh man.. Wenn ich das so lese, dann glaube ich langsam wirklich das das blub das Baby war.. #huepf