Dringende Frage an die Persona Expertinnen...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von naladuplo 07.03.10 - 13:25 Uhr

Hallo ihr Lieben,


ich bin nun Zyklustag 6 d.h. ja bei Persona das der erste Test ansteht, so nun den hab ich ja auch ganz vorbildlich gemacht.

Dann zeigt mir der Computer einen roten Tag an#kratz aber ich bin doch erst bei Tag 6! und ich hab noch immer etwas meine Mens#kratz ich muss dazu sagen das ist mein erster Zyklus mit Persona und ich bin noch total unerfahren!

Dann hab ich mir auch mal die Teststreifen angeschaut und der erste Strich war so fett also viel dicker als der Kontrollstreifen!

Ich hoffe mir kann jemand helfen ...BIIIITTTTEEE #hicks

Lieben Gruß Diana

Beitrag von mishodzi 07.03.10 - 13:30 Uhr

Hallo,

alles in Ordnung. Persona muss deinen Zyklus erst kennenlernen. Wirst sehen, nächsten Monat wirst du mehr grüne Tage haben, falls du Persona dann noch brauchst ;)

LG und viel #klee
m

Beitrag von -cleo- 07.03.10 - 13:54 Uhr

Der linke Strich zeigt Dein Östrogen, der linke Strich Deinen LH-Wert. Mit Kontrollstrich hat das gar nichts zu tun. Der Östrogenwert sinkt vor ES, das LH steigt und der rechte Strich wird fett. Dann zeigt Personal ein Ei-Symbol (manchmal auch nicht, wenn der Wert zu schwach ist, was nicht bedeutet, dass Du keienn ES hattest).

Am ZT 6 kann Personal rot anzeigen, wenn der LH Wert entsprechend hoch ist. Das kann passieren, auch wenn Dein ES noch 10 Tage hin ist.
Hintergrund: Personal ist kein Kiwu-Computer sondern ein VERHÜTUNGSGERÄT. Und genau das erklärt, warum es die vielen roten Tage gibt. Hoffe, das hilft Dir weiter.