In welcher Schüssel/Form macht Ihr Lasagne?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von knuellermueller 07.03.10 - 13:37 Uhr

Hallo,

wir essen sehr gerne selbstgemachte Lasagne. Allerdings habe ich das Problem, dass ich die Lasagne in unseren Auflaufformen nicht hoch genug schichten kann. Entweder sie ist zu klein, oder alles läuft im Backofen über und die Riesensauerei ist vorprogrammiert....

Gibt es für Lasagne eine spezielle Form, wie macht Ihr das?

Danke für Eure Antworten

Kerstin & Co.

Beitrag von dominiksmami 07.03.10 - 13:58 Uhr

Huhu,

also...bisher hatte ich da nie probleme mit.

Nur für uns nehme ich eine normale weiße, rechteckige Auflaufform. Die habe ich auch nochmal in groß und wenn ganz viele Gäste kommen nehme ich die Auflaufform vom Backofen ( in Backblechgröße).

Ich schichte wie folgt:

ganz wenig Soße, Nudeln, Fleischsoße, Nudeln, Käse, Fleischsoße, Nudeln, Bechamelsoße.

Das passt immer.


lg

Andrea

Beitrag von glu 07.03.10 - 14:37 Uhr

Im eckigen Ultra von Tupper!

lg glu

Beitrag von lilli24670 08.03.10 - 21:57 Uhr

genau, den nehme ich auch immer

LG Lilli24670

Beitrag von jurbs 07.03.10 - 16:32 Uhr

ich hab zum einen ovale und eckige porzellan-auflaufformenn - für kleine portionen ... dann hab ich ne glasauflauffoirm, die ist prakztisch, weilmit decke gut zu transportieren bzw mankann in den decke ne 2 niedrigere lasage machen ... für mehr hab ich eine metall-braten-form, die hat exakt die größe für 3 nudel-platten nebeneinander - die mach ich dann bis zum rand voll und mir ist noch nie was übergelaufen

Beitrag von nashivadespina 07.03.10 - 19:46 Uhr

wenn grad nix anderes da ist oder die auflaufform kaputt ;-) geht auch eine stark hitzbeständige Alupfanne ohne Beschichtung!

Beitrag von caterina25 08.03.10 - 17:00 Uhr

Ich nehme gerne eine normale Kastenform für Kuchen! Da kann man schön hochstapeln....;-)