Muß euch mal m Rat fragen,WS nicht angkommen......

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von samyjo123 07.03.10 - 13:41 Uhr

Hallo,
ich habe mit einer Userin ein DS Spiel getauscht.
Ihr Spiel ist bei mir angekommen,aber meins nicht bei Ihr,obwohl ich es einen Tag früher abgeschickt habe.(perWS)

Was soll ich den nun machen?

Zur Post und einen Antrag auf das verbleiben der WS machen?
Habe so etwas noch nie gemacht,geht das denn bei unversicherten Versand?

Und wie verhalte ich mich der Userin gegenüber?
Natürlich komme ich Ihr entgegen,aber ich hätte dann Kosten und mein DS Spiel habe ich auch nicht mehr.

Ich würde mich über ein paar Tips sehr freuen.

Lg Mel,die *nie*wieder unversichert taucht!

Beitrag von geraedts 07.03.10 - 13:53 Uhr

Hallo,

du kannst den Nachforschungsantrag online stellen:
http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=1020189

Wie lange ist die WS denn schon unterwegs? Bei mir hat es schon des Öfteren bis zu 14 Tage gedauert. Ich würde aber dennoch den Antrag stellen und noch einmal 2 Wochen warten, bis ich der Käuferin irgendetwas zurückzahle. Vielleicht kommt es ja doch noch an.

Ich verschicke auch weiterhin noch unversicherte Warensendungen. Aber ich packe alles noch einmal in eine extra Plastiktüte, klebe diese mit Packband zu und schreibe da auch noch einmal die Adresse drauf, bevor ich es in einen Umschlag tue. Und den Umschlag verstärke ich an den Rändern auch noch einmal mit Packband.

Richtig verloren gegangen, ist bei mir allerdings noch keine Sendung. Nur eben die laannngggeennnn Lieferzeiten.

LG
Nadine

Beitrag von samyjo123 07.03.10 - 14:00 Uhr

Vielen dank für deinen Tip.

Ich habe es am 26.02.2010 abends noch abgeschmissen,gut verpackt habe ich es auch.

Mir ist das auch noch nie passiert,das die WS nicht angekommen ist.

Was würdest du denn der Userin zahlen?#kratz

Lg Mel

Beitrag von geraedts 07.03.10 - 14:19 Uhr

Dann ist es bestimmt auch erst am 27.02. weggegangen. Oder hast du es in einen Briefkasten geschmissen? Wenn ja, wann wird der denn immer geleert? Auch am Wochenende?

Also ich würde definitiv noch etwas warten. Unter Umständen ist es gerade mal eine Woche unterwegs. Aber den Antrag würde ich auf alle Fälle schon einmal stellen und die Bestätigung, die du als Email bekommst, an sie weiterleiten. Dann weiß sie, dass du dich darum kümmerst. Bei mir sind die Sendungen dann meist 2 Tage nach Antragstellung angekommen.

Was man dann so zahlt, weiß ich leider nicht. Ich kenne mich mit solchen Spielen nicht aus.

Ich würde mir erst in einer Woche Sorgen machen. Also Kopf hoch!

LG
Nadine