Vodafone UMTS Stick

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von catblue 07.03.10 - 13:56 Uhr

Hallo!
Ich habe irgendwie ein Problem!
Wir hatten total Probleme mit Vodafone und nun haben wir hier noch die DSL Anlage und den Vodafone UMTS Stick... nach langem hin und her durften wir das behalten!
Was ich mit Anlage machen soll zwar kein Plan, aber der Herr am Telefon meinte dass der UMTS Stick nicht Sim Lock geschützt ist und ich den auch anderweitig benutzen könnte!
Nun habe ich da eine SIM Karte von Aldi reingemacht und komme jetzt an die Simkarte nicht ran!
Stecke ich den Stick rein...installiert er gleich alles für Vodafone und ich kann auch nur verschiedene Vodafone Konten anwählen!
Ist der Stick vielleicht doch Sim lock geschützt?
Wie kann ich das umgehen?
Hat da jemand Ahnung von?
Danke
LG
#katze blue

Beitrag von le-cochon 07.03.10 - 17:12 Uhr

Wenn keine Vodafone Sim-Karte drin steckt, kann auch nichts installiert werden.
Die Software von Vodafone ist aber schon auf deinem Rechner.

Also zuerst die Vodafone-SW deinstallieren und dann den Stick mit der Aldikarte rein.
Ob man für die Aldi-Sim allerdings nochmal eigene Software braucht, weiß ich leider nicht :-/

HTH
l-c

Beitrag von catblue 09.03.10 - 18:55 Uhr

Hey!
Danke für deinen Tipp!
Nein die Vodafone Software hatte ich bereits deinstalliert... die muss auf dem Stick drauf sein?!
Und autorun will die sofort installieren,wenn man den Stick reinsteckt!