Steuer und Elterngeld?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von finchen85 07.03.10 - 13:57 Uhr

Hallo ihr Lieben...

ich wollte gerade die Unterlagen für die Steuererklärung abgeben...da ist mir dieser Bescheid vom Kindergeld aufgefallen.

Brauche ich so was fürs Elterngeld auch??
Ich bekomme nur den Sockelbetrag von 300 Euro!


Lg von finchen

Beitrag von angie1975 07.03.10 - 14:04 Uhr

hallo,

ich habe im februar vom versorgungsamt ne bescheinigung fürs finanzamt bekommen . die soll man mit einreichen.
aber da wir im januar schon die steuern gemacht haben hatten wir den schein noch nicht und haben einfach den bescheid kopiert und mitgeschickt. ging auch .


lg angela

Beitrag von finchen85 07.03.10 - 14:05 Uhr

Genau das wollte ich wissen;)

Vielen Dank!